Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Brendon Osborn von Heartland Fruit:

"Evercrisp ist einer der Äpfel, die diese Partnerschaft nach Asien bringt, und wir freuen uns, ihn in Hongkong zeigen zu können"

Heartland baut in Nelson, Neuseeland, Äpfel an, und zwar überwiegend auf den steinigen Böden der Waimea-Ebenen, die eine gute Wasser- und Nährstoffmischung für die angebauten Apfelsorten gewährleisten. Die kürzlich erfolgte Fertigstellung des Waimea-Damms gewährleistet eine gute Wasserversorgung für die Zukunft.

"Wir bewirtschaften rund 350 ha, verteilt auf zehn Erzeuger", erklärt Brendon Osborn, General Manager of Sales and Marketing bei Heartland. "Unser größter Erzeuger und einziger Anteilseigner ist Vailima Orchards, die seit über 100 Jahren Äpfel anbauen und über 50 Prozent unseres gesamten Apfelvolumens liefern. Vailima Orchards sind äußerst leidenschaftliche Apfelbauern, deren Ziel es ist, unseren Kunden und damit auch deren Kunden ein großartiges Apfelerlebnis zu bieten. Das ist es, was die Marke Luvya verkörpert, weshalb wir mit Leidenschaft unsere herzförmigen Luvya-Etiketten auf unseren Äpfeln anbringen."

50 Prozent der Äpfel von Heartland werden nach Asien exportiert, 20 Prozent gehen nach Großbritannien und die restlichen 30 Prozent verteilen sich zu gleichen Teilen auf Europa und Nordamerika. "Wir haben auch ein starkes Geschäft hier in Neuseeland, wo wir zwölf Monate im Jahr Äpfel verkaufen. Der Großteil unserer neuseeländischen Verkäufe geht an Foodstuffs auf der Südinsel, eine der beiden großen Supermarktketten hier auf der Südinsel, und wir bemühen uns, sie zwölf Monate im Jahr mit Äpfeln zu versorgen. Wir haben einen breit gefächerten Kundenstamm, weil wir nicht alle unsere Äpfel in einen Marktkorb legen."

Steigende Mengen nach Asien
"Wir erhöhen unsere Lieferungen nach Asien aufgrund des verstärkten Wachstums bei den Sorten Ambrosia und Evercrisp™. Das sind die beliebtesten Sorten, die wir bei unseren Kunden in Asien haben. Diese beiden Äpfel sind extrem süß, knackig und saftig und haben einen erstaunlichen Geschmack. In diesem Jahr bringen wir Evercrisp™ auf den Markt, einen supersüßen Apfel mit WOW-Faktor beim Essen."

Die drei wichtigsten asiatischen Märkte sind China, Taiwan und Vietnam mit ähnlichen Volumina in den vergangenen drei Jahren. "Wir haben den vietnamesischen Markt erstmals 2010 mit Ambrosia betreten und hatten in den ersten fünf Jahren ein spektakuläres Wachstum, das sich jedoch in den letzten Jahren verlangsamt hat, vor allem aufgrund des zunehmenden Volumens und der Vielfalt der Äpfel, die seit Ende der 2010er-Jahre auf den Markt gekommen sind. Taiwan und China haben beide in den letzten fünf Jahren ein großes Wachstum für uns verzeichnet, und wir arbeiten an Strategien, die diese steigende Wachstumskurve fortsetzen."

Der Großteil des weltweiten Geschäfts von Heartland geht an den Einzelhandel, der mehr als 50 Prozent des weltweiten Geschäfts ausmacht, aber innerhalb der Marktgebiete variiert. In allen Märkten werden sowohl Einzelhändler als auch Großhändler beliefert.

Herausforderungen bei der Belieferung der asiatischen Märkte
"In den letzten zehn Jahren ist der asiatische Markt in Bezug auf Qualität und Service anspruchsvoller geworden. Dies spiegelt auch die zunehmende Menge an Äpfeln wider, die auf den asiatischen Markt geliefert werden, und damit die wachsende Auswahl, die den asiatischen Einzel- und Großhändlern zur Verfügung steht. Gleichzeitig haben wir ein zunehmend schwieriges wirtschaftliches Klima, sodass die Verbraucher sicher sein müssen, dass die Äpfel, die sie kaufen, auch wirklich gut sind. Da wir ein ganzjähriges Unternehmen sind, müssen wir die Äpfel, die wir anbauen, ständig bewerten, weil wir sie das ganze Jahr über in den Regalen unserer örtlichen Supermärkte sehen. Das hilft uns auch zu verstehen, was unsere Kunden weltweit erhalten."

Partnerschaften
"Wir haben wirklich großartige Partnerschaften mit unseren Kunden in Asien, und die direkte Kommunikation mit ihnen ist entscheidend, um nicht nur die aktuelle Marktsituation zu verstehen, sondern auch die sich ändernden Anforderungen ihrer Kunden. Alle in der Kette müssen etwas Geld verdienen, sonst bricht die Kette zusammen."

Auf der Asia Fruit Logisitca in Hongkong wird Heartland einen gemeinsamen Stand mit fünf anderen Unternehmen haben, mit denen es weltweit zusammenarbeitet, um neue Sorten unter dem IPA-Banner zu testen und zu vermarkten. Diese anderen Unternehmen sind Montague, VOG, San Clemente, Fruitways und CMI.

"Evercrisp ist einer dieser Äpfel, die diese Partnerschaft nach Asien bringt, und wir freuen uns, ihn in Hongkong an unserem Stand in Halle 5-5D32 zu präsentieren. Bitte kommen Sie zum Stand, um den Evercrisp zu probieren. Es werden auch Yello und GIGA erhältlich sein, die von den anderen Mitgliedern der Gruppe produziert werden."

Weitere Informationen:
Brendon Osborn
Heartland Fruit NZ
Neuseeland
Tel: +64 21 544893
[email protected]
www.luvya.co.nz

Erscheinungsdatum: