Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Charles van den Heuvel, von Perfect - Van Wamel:

"Es gibt immer einen Kunden, der zu Ihnen passt"

Wenn ein Unternehmen ein Produkt vermarkten will, muss es strategische Entscheidungen über Design, Funktionalität und Zielgruppe treffen. Das gilt auch für Sortiermaschinen, bei denen man sich viele Gedanken über ihren Zweck und ihre Spezifikationen machen muss. "Unsere globale Händlerorganisation richtet sich insbesondere an Erzeuger und Verpackungsbetriebe. Bei der Entwicklung von Sortiersystemen liegt der Schwerpunkt auf einer fruchtfreundlichen Handhabung und einer einfachen Bedienung für den Benutzer", sagt Produktmanager Charles van den Heuvel von Perfect - Van Wamel.

Seiner Meinung nach verlangen die heutige Wirtschaft und der Obstsektor Flexibilität, und das niederländische Unternehmen hat sich dafür entschieden, Maschinen anzubieten, die sowohl diese Flexibilität als auch Kapazität bieten. Die Maschinen lassen sich leicht vergrößern und verkleinern und können mehrere Arten von Obst und Gemüse gleichzeitig verarbeiten. Außerdem lassen sich die modularen Lösungen von Perfect - Van Wamel häufig in bestehende Produktionslinien integrieren.

Die optischen Sortiermaschinen des Unternehmens, speziell für Kern- und Steinobst, verwenden High-End-Farb- und Infrarotkameras, die nach Durchmesser, Gewicht, Farbe und äußerer Qualität sortieren. Das Unternehmen hat eine mechanische Sortiermaschine für Kirschen entwickelt: den Uni-Grader. Diese KI-gestützte Sortiermaschine ist darauf ausgelegt, Fehler wie Fäulnis und Schorf zu erkennen. Er nutzt KI und Deep Learning, um verschiedene Fehler zu erkennen, sogar unsichtbare Formen von Fäulnis. Diese Technologie berücksichtigt die Wetterbedingungen, sodass die Maschine auf saisonale Schwankungen reagieren kann.

Der Uni-Grader wurde mit einer intuitiven Benutzeroberfläche ausgestattet, die der eines Smartphones ähnelt, sodass er auch von weniger sprachkundigen Mitarbeitern leicht bedient werden kann. Die Maschine ist leicht zu warten und zu reinigen, und die Ersatzteile sind immer auf Lager und können schnell geliefert werden. Das Team von Perfect - Van Wamel bietet auch Unterstützung per Telefon, E-Mail und Videoanruf und überbrückt so die Distanz zum Kunden.

Das Unternehmen hat mit standardisierter Software und hochwertigen Komponenten ein universelles Obstsystem entwickelt. Es ist für langfristige Anpassungen und Erweiterungen ausgelegt und garantiert einen kontinuierlichen Support. Wenn es um die technischen Möglichkeiten der internen Qualitätsbewertung geht, stellt Charles fest, dass die hohen Investitionskosten je nach den Umständen und der wirtschaftlichen Rentabilität oft in keinem Verhältnis zu den Vorteilen stehen. Es gibt auch ethische Überlegungen wie Lebensmittelverschwendung und Zufriedenheit der Erzeuger.

Perfekt - Van Wamel ist nicht nur auf dem niederländischen und belgischen Markt aktiv, sondern seine Sortiermaschinen sind in vielen Teilen der Welt zu finden. "Es gibt immer einen Kunden, der zu Ihnen passt", so Charles.

PERFECT - Van Wamel
Energieweg 1
6658 AE Beneden-Leeuwen
Tel: +31 487 592944
[email protected]
www.perfectvanwamel.com