Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Die ägyptische Medjool-Industrie steht in dieser Saison vor vielen Problemen

Die ägyptische Medjool-Industrie, die sich in einem beispiellosen Aufschwung befindet, hat in dieser Saison mit verschiedenen Schwierigkeiten zu kämpfen. Ramadan Sayyad, Exportmanager von Palm Hills Dates, sagte, die Saison sei hitzig.

"In den letzten fünf Jahren hat Ägypten den Anbau von Medjool-Palmen erheblich ausgebaut, sodass das Land eine führende Position auf diesem Markt einnehmen konnte. Ägypten verfügt heute über rund 1,75 Millionen Medjool-Palmen an verschiedenen Standorten, vor allem in der Bahariya-Oase, Farafra, West Minya, Toshka und Siwa."

Der Hersteller fährt fort: "In den kommenden Jahren wird Ägypten der größte Produzent und Exporteur von Medjool-Datteln werden. Die Exporte ägyptischer Medjool-Datteln haben den europäischen und türkischen Markt sowie die Märkte Südostasiens, Chinas, Indiens, Japans, Russlands und vieler anderer Länder erobert und bieten den Verbrauchern in aller Welt die Möglichkeit, die Qualität dieser einzigartigen Früchte zu entdecken."

"Der ägyptische Markt für den Export von Medjool-Datteln steht jedoch vor vielen Herausforderungen", sagt Ramadan. "Erstens beeinträchtigt der andauernde Konflikt am Roten Meer den Transport und verzögert die Lieferung unserer Produkte, und die Auswirkungen könnten erheblich sein, wie dies auch bei anderen Kulturen der Fall war. Politische Probleme und Unruhen gibt es auch in vielen Ländern, die ägyptische Medjool-Datteln importieren, darunter Bangladesch, das ein wichtiger Importeur ägyptischer Medjool-Datteln ist und zu den Ersten gehörte, die dies taten. Bangladesch hat derzeit mit politischen Problemen zu kämpfen, die sich auf den Absatz auswirken, sowie mit schweren Überschwemmungen, die die Kaufkraft der Bürger erheblich beeinträchtigt haben."

Auch in Ägypten wird die Branche durch innenpolitische Herausforderungen beeinträchtigt, wie Ramadan erklärt: "Die Instabilität der Wechselkurse hat die landwirtschaftliche Produktion und die Exporte in dieser Saison stark beeinträchtigt. Die Medjool-Industrie ist auch ein Opfer ihres eigenen Erfolgs. Der inländische Wettbewerb könnte in den kommenden Jahren zu einem Preisverfall bei Medjool-Datteln führen, weil eine große Anzahl von Medjool-Dattel-Exporteuren in den Markt eintritt."

Ramadan sagt abschließend: "Wir stehen in der laufenden Saison auch vor der Herausforderung, die Früchte auszudünnen, was auf die hohen Arbeitskosten, die Verfügbarkeit von Fachkräften und den allgemeinen Arbeitskräftemangel zurückzuführen ist. Das Ergebnis ist eine Vorherrschaft an kleinen, mittleren und großen Früchten mit einem geringeren Anteil an Jumbo- und Super-Jumbo-Früchten, was sich automatisch auf das Gesamteinkommen und die Einnahmen auswirken wird."

Weitere Informationen:
Ramadan El Sayyad
Palm Hills Datteln
Tel: +20 102 008 4117
E-Mail: [email protected]
www.palmhillsdates.com