Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Alex Creixell, geschäftsführender Direktor von Giropoma:

"Im Moment zahlt die verarbeitende Industrie feste Preise für Äpfel"

Die Ernte der Royal Gala-Apfel in der nordspanischen Provinz Girona neigt sich dem Ende zu, und in etwa einer Woche werden die Goldens geerntet. Es wird erwartet, dass sich die Mengen von den Ertragseinbußen der letzten Saison erholen werden, und derzeit läuft die Vermarktung bei stabilen Preisen.

"Die neue Apfelsaison hat mit ähnlichen Preisen wie im letzten Jahr begonnen, aber die von der verarbeitenden Industrie angebotenen Preise sind gestiegen, was sich auf den Frischmarkt auswirken könnte", sagt Alex Creixell, Direktor von Giropoma.

"Im Moment ist der Markt stabil und es bleibt abzuwarten, wie sich die geringeren Ernteerwartungen in den anderen europäischen Anbauländern auf den spanischen Markt auswirken werden. Spanien importiert jedes Jahr Äpfel, und dieses Jahr scheint das Produkt teurer zu werden", so Creixell.

"Die Apfelpreise sind hoch, und wenn sie weiter steigen, könnte der Verbrauch darunter leiden", sagt der Giropoma-Direktor, "aber alles deutet darauf hin, dass es eine stabile Saison mit wenigen Preisschwankungen wird", fügt er hinzu.

Weitere Informationen:
Alex Creixell
Giropoma Costa Brava SL
Tel: +34 972755025
[email protected]
www.giropoma.com