Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Juan Francisco Ruiz von Citran:

"Vor einem Jahrzehnt haben wir die Entscheidung getroffen, uns dem Bio- und biodynamischen Anbau zu verschreiben"

Was vor 44 Jahren als Familienunternehmen Cítricos Andaluces SAT 3719 begann, das sich ausschließlich dem konventionellen Anbau von Zitrusfrüchten widmete, hat sich heute zu einem führenden Unternehmen in der Produktion und Vermarktung von Zitrusfrüchten in Spanien entwickelt, mit einem Ansatz und Engagement für die ökologische und biodynamische Landwirtschaft.

"Vor einem Jahrzehnt beschloss Citran, seinen Produktionsschwerpunkt zu erweitern, indem es 16 Prozent seiner Zitrusproduktion auf biologischen Anbau umstellte und ein Pionierprojekt für biodynamische Landwirtschaft entwickelte. Heute verfügen wir über 60 Hektar, die mit dem Demeter-Siegel zertifiziert sind. Das garantiert, dass unsere Produkte nicht nur den höchsten Bio-Standards entsprechen, sondern auch dazu beitragen, die Vitalität des Bodens und des landwirtschaftlichen Ökosystems als Ganzes zu schützen und zu fördern", sagt Juan Francisco Ruiz, CEO von Citran.

"Diese Verpflichtung ist ein ständiger Motor für die Innovation in unserem Unternehmen und ermöglicht es uns, unseren Kunden Produkte anzubieten, die sowohl den natürlichen Reichtum unseres Landes als auch unseren Respekt für die Umwelt widerspiegeln."

"Wir bei Citran haben verstanden, dass es für die Beibehaltung unserer Führungsposition entscheidend ist, in Technologie, Modernisierung und ein Team zu investieren, das auf die wachsende digitale Revolution, die wir erleben, vorbereitet ist. Deswegen haben wir in den letzten Jahren eine umfassende Renovierung unserer Einrichtungen durchgeführt und die Homogenität und Präsentation unserer Produkte verbessert. Diese Bemühungen spiegeln sich in der hervorragenden Qualität unserer Zitrusfrüchte wider, die die Verbraucher in optimalem Zustand erreichen."

"Auf unseren 1.300 Hektar Anbauflächen, die sich im Besitz der neun Familien befinden, die Citran bilden, haben wir ebenfalls eine Reihe von technologischen Neuerungen eingeführt, die es uns ermöglichen, unsere Ressourcen effizienter und nachhaltiger zu bewirtschaften. Von der Installation von Wetterstationen, die uns genaue Daten für die Bewässerungs- und Nährstoffplanung liefern, hin zum Einsatz von Drohnen, die mit Hyperspektralkameras zur Überwachung und Analyse der Kulturen ausgestattet sind, stehen wir an der Spitze der landwirtschaftlichen Technologie."

"Darüber hinaus haben wir neue pigmentierte Zitrusfruchtsorten eingeführt, die von den Verbrauchern wegen ihrer einzigartigen Qualität und ihres Geschmacks immer mehr geschätzt werden, ebenso wie von den Landwirten, die eine deutliche Verbesserung in Bezug auf Größe und Farbe feststellen. Diese Konzentration auf Innovation und kontinuierliche Verbesserung hat es uns ermöglicht, den Anforderungen des Weltmarktes gerecht zu werden und gleichzeitig unser Engagement für Nachhaltigkeit aufrechtzuerhalten. Ein Beweis dafür ist unser Engagement für F+E+I, wo wir im Rahmen einer Vereinbarung mit der andalusischen Regionalregierung ein neues Testfeld eingerichtet haben."

Vor kurzem hat das Unternehmen mit Sitz in der sevillanischen Stadt Brenes ihr Angebot um Gemüse erweitert, "eine Entscheidung, die unsere Fähigkeit widerspiegelt, uns an die veränderten Marktbedingungen anzupassen", so Juan Francisco. "Der Rückgang der Steinobsterzeugung in der Region Sevilla, der auf Faktoren wie die anhaltend ungünstigen Witterungsbedingungen und vor allem den Mangel an Arbeitskräften zurückzuführen ist (unverständlich, wenn man sich die Arbeitslosenquoten in der Region ansieht), hat uns dazu veranlasst, unsere Produktion zu diversifizieren, ohne der Zitrusfrucht ihre unbestreitbare Führungsrolle zu nehmen."


Das Citran-Team bei der Fruit Attraction

"Wir sind nach wie vor ein Unternehmen, das tief in den Familienwerten verwurzelt ist"
Trotz der zahlreichen Veränderungen und der ständigen Entwicklung eines Sektors, in dem Investmentfonds die Hauptrolle spielen, ist Citran nach wie vor ein Unternehmen, das tief in den Familienwerten verwurzelt ist. "Die neun Familien, die Citran bilden, haben Hand in Hand mit unserer Gemeinschaft gearbeitet und ein Unternehmen geschaffen, das nicht nur uns gehört, sondern auch den vielen Familien, die in Citran einen Platz zum Arbeiten und Wachsen gefunden haben."

"Citran ist mehr als ein Unternehmen, es ist das Ergebnis von Generationen von Bemühungen, Innovation und Engagement für Qualität. Wir sind bereit, uns den Herausforderungen der Zukunft zu stellen, in der Zuversicht, dass unsere Erfahrung, unsere Verwurzelung in der Gemeinschaft und unsere Leidenschaft für die Landwirtschaft uns weiterhin zum Erfolg führen werden."

Citran wird auch in diesem Jahr wieder auf der Fruit Attraction vertreten sein, in Halle 9, Stand 9F11.

Weitere Informationen:
Cítricos Andaluces S.A.T.
Ctra. Camino del Bodegón de las Cañas, KM.1
41310 Brenes, Sevilla (Spanien)
Tel.: +34955031250
[email protected]
https://citransat.com

Erscheinungsdatum: