Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Zehn Jahre regionales EDEKA-Logistikzentrum in Lauenau

Die EDEKA Minden-Hannover feierte kürzlich den Geburtstag des Regionallagers in Lauenau. Es ist das erste runde Jubiläum: Im Jahr 2014 ging das EDEKA-Regionallager im niedersächsischen Lauenau Schritt für Schritt ans Netz. Seither wird der Logistikstandort der EDEKA Minden-Hannover bedarfsgerecht und umweltfreundlich weiterentwickelt. Ob frisches Obst und Gemüse, tiefgefrorene Pizzen oder Tee, Kaffee und Müslis – von hier aus beliefert die größte Regionalgesellschaft des genossenschaftlichen EDEKA-Verbunds gegenwärtig täglich 585 Märkte ihres Geschäftsgebiets und gewährleistet so die Versorgung Hunderttausender Haushalte der Region mit besten Lebensmitteln.

Ab Mai 2014 ist das Logistik-Drehkreuz für Tiefkühl- und Trockensortiment, Obst und Gemüse sowie Feinkost- und Convenience-Artikel schrittweise in Betrieb genommen worden. Rund 148 Millionen Euro investierte die größte Regionalgesellschaft des EDEKA-Verbunds seinerzeit in den Bau des modernen Warenlagers. Heute, zehn Jahre später, nimmt hier ein Team aus rund 1.100 Mitarbeitenden pro Tag durchschnittlich etwa 8.500 Paletten mit Ware in Empfang, lagert die Lebensmittel ein und konfektioniert sie für den Weitertransport in die EDEKA-Märkte, EDEKA Center, MARKTKAUF-Häuser sowie NP- und nah & gut-Märkte in Niedersachsen und Ostwestfalen-Lippe. Auch Hightech darf zur verlässlichen und effizienten Auftragsabwicklung nicht fehlen. Im Jahr 2022 ging vor Ort die vollautomatische Kommissionierungsanlage für frisches Obst und Gemüse an den Start. So werden täglich insgesamt etwa 270 An- und Auslieferungstouren verarbeitet. Und der Lkw-Fuhrpark vor Ort tourt am Tag quasi einmal um die Erde.

Hier gelangen Sie zur vollständigen Pressemitteilung.

Weitere Informationen:
www.edeka.de

Erscheinungsdatum: