Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Die symbiotische Beziehung zwischen Ethylen und der Reifung der Früchte

Nach der erfolgreichen Registrierung von Ethy-Gen II als Pflanzenschutzmittel in Deutschland konzentriert sich Catalytic Generators nun darauf, Bananenreifungsunternehmen seine effektiven Ethylen-Anwendungssysteme zur Verfügung zu stellen.

"Wir haben viel Zeit, Energie und Geld in die Versorgung des deutschen Marktes investiert", sagt Greg Akins, Präsident und CEO. Nachdem die Zulassung in den Niederlanden gesichert war, bemühte sich das Unternehmen umgehend um weitere Zulassungen in mehreren anderen Mitgliedstaaten. "Die deutsche Zulassung ist ein bedeutender Meilenstein für uns. Sie ermöglicht es uns, in Deutschland ein Ethylen-Anwendungssystem einzuführen, das kostengünstiger, effizienter und benutzerfreundlicher ist als die bestehenden Methoden."

Das Unternehmen konzentriert sich nun darauf, seine Systeme im Rahmen von Versuchen an Bananenreifungsunternehmen zu liefern. Die Durchführung eines Versuchs ist unkompliziert und kostengünstig, da keine Installation oder große Investitionen erforderlich sind. In der Regel beginnen die Kunden von Catalytic damit, einen einzelnen Generator in mehreren Räumen zu verwenden und ihn bei Bedarf für die Ethylenanwendung zu übertragen. Nach Abschluss des Versuchs verstehen sie die Vorteile des Catalytic-Systems, fordern dann zusätzliche Generatoren an und integrieren sie in die Software zur Automatisierung.

Das Unternehmen konzentriert sich nun darauf, seine Ethylen-Anwendungssysteme an Bananenreifungsunternehmen zu liefern.

"Wir wissen, dass sich unser Easy-Ripe-Generator und Ethy-Gen II von anderen in Deutschland verwendeten Ethylensystemen unterscheiden, daher laden wir Unternehmen ein, es auszuprobieren", so Akins. "Das Ziel ist dasselbe: Es muss ausreichend Ethylen angewendet werden, um den Reifungsprozess der Früchte einzuleiten. Die Benutzer erkennen jedoch schnell die Vorteile unseres Systems und wechseln zu uns. Bisher wurde noch kein Generator nach der Testphase zurückgegeben."

Zu den Vorteilen gehören:

  • Einfache Lagerung und Handhabung: Ethy-Gen II ist einfach zu lagern und zu handhaben und birgt keine Explosionsgefahr. Ein Liter Ethy-Gen II, der in den Easy-Ripe gegossen wird, produziert genug Ethylen für 24 Stunden, um den Reifeprozess einzuleiten.
  • Sichtbares Produkt: Ethy-Gen II wird als Flüssigkeit verkauft und kann von den Kunden in ihren Reifungsräumen leicht in Ethylen umgewandelt werden. Diese Sichtbarkeit ermöglicht es den Kunden, zu sehen, was sie kaufen, und das Produkt leicht zu inventarisieren. Außerdem können sie sehen, dass Ethylen auf die Früchte aufgetragen wurde.
  • Reinheit und Effizienz: Ethy-Gen II produziert nahezu reines Ethylen, ohne dass es mit Inertgasen gemischt werden muss, um Explosionen zu verhindern. Dadurch wird die Verschwendung teurer Gase vermieden, was sowohl Geld als auch Lagerraum spart.
  • Angemessene und sichere Ethylenkonzentrationen: Der katalytische Prozess erzeugt schnell Ethylenkonzentrationen von 100 bis 1000 ppm, wodurch eine ordnungsgemäße Reifung gewährleistet und gleichzeitig explosive Bedingungen in professionellen Reifungsräumen oder -kammern verhindert werden.

"Vor einem halben Jahrhundert haben wir die Methode zur Erzeugung von Ethylen in Reifungsräumen entwickelt. Die Ethylenproduktion bestimmt unsere Arbeitsweise", sagt Atkins. "Zu unseren Kunden zählen Frischwarenunternehmen, die Ethylen für die Reifung benötigen. Es handelt sich um eine symbiotische Beziehung: Ohne Ethylen können diese Unternehmen keine Bananen vermarkten, und ohne ihr Geschäft wäre unsere Existenz gefährdet. Unsere Kunden sagen uns, dass sie sich für uns entscheiden, weil wir uns um sie kümmern, im Gegensatz zu Wettbewerbern, die alle möglichen Produkte liefern und keine Erfahrung in der Fruchtreifung haben."

Das Unternehmen beliefert ganz Europa von Vertriebsstandorten in Rotterdam, Wien, Athen und darüber hinaus. Durch die ausschließliche Konzentration auf Ethylen wird sichergestellt, dass die Versorgung der Kunden nie unterbrochen wird. Verfügbarkeit, Sicherheit, Effizienz und Erschwinglichkeit sind die Eckpfeiler des Unternehmens.

Weitere Informationen:
Greg Akins
Katalytische Generatoren
Tel: +1-757-855-0191
[email protected]
www.catalyticgenerators.com

Erscheinungsdatum: