Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
José Antonio Baños, Präsident von Ejidomar:

"Die Nachfrage nach Paprika steigt"

Die Paprikasaison hat in Almeria in den Gebieten von Dalías und Nerja bereits begonnen, während in der nächsten Woche die Ernte in El Ejido beginnt, einem späteren Gebiet, in dem vor allem diese Kultur angebaut wird.

"In KW 38 beginnt die Arbeit in unseren Anlagen mit der Ankunft der ersten Paprikaschoten", erklärt José Antonio Baños, der Präsident von Ejidomar, das jährlich etwa 20.000 Tonnen Paprika produziert, von den rund 45.000 Tonnen, die seine gesamte Produktpalette ausmachen. "Die Ernte ist spät, weil die Erzeuger später gepflanzt haben, um Schädlingsprobleme zu vermeiden und Behandlungskosten zu sparen. Außerdem haben die hohen Temperaturen im Juli zu Problemen in der Fruchtansatzphase geführt", erklärt der Vertreter der Organisation.

José Antonio Baños zufolge wird die Anbaufläche für Paprika in Almeria voraussichtlich etwas größer sein als üblich, "aber das wird nicht entscheidend sein, denn das Angebot wird vor allem durch das Wetter beeinflusst, insbesondere in den Monaten Dezember und Januar".

Die Preise für Paprika in Almeria werden auf den Auktionen festgelegt, da das Angebot in dieser Region begrenzt ist. In Murcia ist die Saison schon vor Wochen zu Ende gegangen, und es scheint, dass die Mengen aus den Niederlanden zu diesem Zeitpunkt der Saison geringer sind als üblich. "Wir erhalten viele Anrufe, dass wir jetzt mit der Vermarktung beginnen sollen", erklärt der Erzeuger und Exporteur.

Weitere Informationen:
José Antonio Baños
EJIDOMAR
El Ejido, Almeria
T: +34 950483511
[email protected]
www.ejidomar.es

Erscheinungsdatum: