Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
REV Packaging Solutions, Italien:

Netzverpackung aus Monomaterial mit großem Etikett

Monomaterial stellt eine praktikable Lösung für die Verpackung von Obst und Gemüse dar, da es Effizienz, Komfort und Umweltfreundlichkeit vereint. "P-Pack", hergestellt von der vertikalen Netzmaschine Puma der italienischen REV Packaging Solutions, besteht aus Monomaterial und ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung im Bereich der Heißsiegelung.

Fabrizio Fiumana

"Die Verpackung, die im Laufe der Zeit verfeinert und optimiert wurde, besteht vollständig aus PE und ist ein schlauchförmiges, heißgesiegeltes Netz mit einem Band, das als Griff dient. Die Netzverpackung ist also praktisch und bequem. Außerdem bietet ein Etikett, das in Form und Größe angepasst werden kann, ausreichend Platz für Kommunikation", sagt Fabrizio Fiumana, Geschäftsführer von REV.

P-Pack wird mit 50 Prozent weniger Kunststoff hergestellt als vergleichbare Verpackungen auf dem Markt. "Die Devise lautet: Reduzieren. Es reicht nicht aus, dass die Verpackung aus einem einzigen Material besteht, sondern um wirklich nachhaltig zu sein, muss sie auch leicht sein, und zwar sehr leicht", fährt Fiumana fort, "das Etikett, das ebenfalls aus Polyethylen besteht, wird direkt auf das Netz aufgebracht. Darüber hinaus ist Puma mit einem Thermotransferdrucker ausgestattet, der direkt auf das Etikett drucken kann. Auf diese Weise haben wir eine Materialschicht eliminiert, die die Verpackung nicht mehr zu 100 Prozent recycelbar machen würde. Auch das Band, das als Griff dient, hat genau die richtige Breite."

In der nachstehenden Grafik sieht man einen Vergleich zwischen dem Gewicht von P-Pack und den wichtigsten derzeit auf dem Markt befindlichen heißgesiegelten Netzen (für Trockenfrüchte, Zitrusfrüchte, Zwiebeln, Kartoffeln usw.) für eine 500-Gramm-Packung (z. B. Zitronen).

"Durch die Kombination der genannten Maßnahmen können wir eine enorme Menge an Material einsparen: Die Verpackung ist sowohl für den Verpacker als auch für den Verbraucher günstiger und vor allem umweltfreundlicher. Die Zahlen sprechen für sich."

Weitere Informationen
REV Packaging Solutions S.r.l.
Via F. Parri, 745
47522 Cesena (FC), Italien
Tel: +39 0547 384435
[email protected]
www.revsrl.com

Erscheinungsdatum: