Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Schweiz:

Bio-Karotten im Juli mit Preisanstieg

Im Juli 2024 kosteten Bio-Karotten im klassischen Detailhandel (exkl. Discounter) 4.04 CHF/kg. Damit waren sie nicht nur teurer als im Vormonat (3.70 CHF/kg) sondern auch etwas teurer als im Juli der drei Vorjahre, in denen die Preise zwischen 3.83 CHF/kg (2023) und 4.00 CHF/kg (2021) lagen. In vielen früheren Julimonaten waren Bio-Karotten jedoch teurer als in diesem Jahr. Der Preisanstieg resultiert somit aus einem zuvor niedrigeren Preisniveau.

Fast ein Fünftel der Bio-Früchteverkäufe waren Wassermelonen
Der Sommermonat Juli ist ein typischer Monat für Wassermelonenkonsum. Im Juli 2024 wurden mit 1.084 Tonnen verglichen mit den vier Vorjahren besonders viele Wassermelonen in Bio-Qualität im Detailhandel verkauft. Der gesamte Absatz mit Bio-Früchten betrug in diesem Monat 5.636 Tonnen. Somit machten Wassermelonen (inkl. Mini-Wassermelonen) 19 Prozent der Absätze im Bio-Früchtesegment aus.

Quelle: BLW

Erscheinungsdatum: