Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Paula Pigem und Tonyi Gil von Greenfood Ibérica:

"Farbe ist auf einigen europäischen Märkten wichtiger, als man denkt"

Nach der Steinobst- und (Wasser-)Melonensaison, die in Bezug auf die Preise schwankender und sehr temperaturabhängig waren, zeichnet sich die Saison für Tafeltrauben durch ihre Stabilität aus, mit einer Nachfrage, die es ermöglicht hat, dass die Preise seit Beginn der Saison auf einem guten Niveau, praktisch konstant, sind.

"Wie jedes Jahr beginnen wir die Saison im Juli mit weißen Sorten, insbesondere Sugraone Superior, die auf den mitteleuropäischen und skandinavischen Märkten, auf denen wir tätig sind, am meisten gefragt sind", erklären Paula und Tonyi von Greenfood Ibérica. "Wir arbeiten aber auch die ganze Saison über mit den roten ITUM-Sorten und den schwarzen Sorten, unter denen Autumn Royal hervorsticht, die auch bei den nordischen Verbrauchern sehr gefragt sind."

"Sie alle werden unter unserer Marke Daily Greens in 10 x 500g-Bechern und in recycelten und wiederverwertbaren Papiertüten vermarktet, ganz im Sinne der nachhaltigen Philosophie aller Daily Greens-Produkte. Das Obst und Gemüse, das wir unter dieser Eigenmarke von Greenfood Ibérica verkaufen, wird unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit angebaut, verpackt und zu den Verbrauchern transportiert und verfügt über die höchsten Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitszertifikate, darunter BRC und IFS", betonen sie.

"Es ist interessant, dass auf dem wichtigsten Markt für unsere Trauben, dem nordischen Markt, die grünen Trauben bei weitem am meisten gefragt sind und die Farbe ein viel wichtigerer Faktor ist, als es den Anschein hat. In diesem Jahr gab es einige weiße Sorten, die einen gewissen Gelbstich aufwiesen, und obwohl es sich dabei um Tafeltrauben mit hervorragender Geschmacksqualität handelte, war es nicht einfach, sie zu vermarkten. Deshalb werden wir diesen Faktor in den nächsten Jahren berücksichtigen."

"Trotzdem war es eine sehr stabile Saison, in der wir bisher die Mengen des letzten Jahres erreicht haben, und wir hoffen, dass sich diese Situation in den verbleibenden Wochen bis zum Ende unserer Exportkampagne fortsetzt. Außerdem wurden wir bereits zu Beginn der Saison darüber informiert, dass Peru seine Tafeltraubensaison vorzeitig beenden würde, sodass wir im Allgemeinen keine größeren Probleme mit den Importen hatten, die uns manchmal den Saisonstart aufgrund des Preisfaktors erschweren."

"Wie beim Steinobst und der Wassermelonen- und Melonensaison sind wir auch bei den Tafeltrauben sehr zufrieden mit den Ergebnissen und der Anerkennung, die die Verbraucher allen Produkten von Daily Greens entgegenbringen."

Weitere Informationen:
Greenfood Iberica
Avda. Catalunya, 33-35
17253 Mont-ras Girona, Spanien
Tel.: +34 972 636 559
https://greenfoodiberica.es

Erscheinungsdatum: