Uniban, Kolumbiens führender Bananenexporteur, wird auf der Fruit Attraction in Madrid (8.-10. Oktober), einer der weltweit führenden Fachmessen für Obst und Gemüse, seine Pläne für die Eröffnung des hochmodernen Hafens Puerto Antioquia im Jahr 2025 vorstellen.
Die Anlage wird über fortschrittliche Frachtumschlags- und Kühllagersysteme verfügen, um den Transport von Agrarprodukten wie Bananen, Kochbananen, Avocados und Mangos zu optimieren. Dieser Hafen wird die Transitzeiten nach Europa verkürzen, einem wichtigen Markt, auf den mehr als 90 Prozent der Exporte von Uniban entfallen.
Uniban wird auch seine Bemühungen im Bereich der sozialen Verantwortung durch die Initiative für existenzsichernde Löhne und seinen Shared-Value-Ansatz zur Integration wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Ziele darlegen. Darüber hinaus hat das Unternehmen eine Zero-Waste-Politik eingeführt und unterstützt den ökologischen Landbau, um seine Umweltauswirkungen zu verringern.
Nicht zuletzt hat Uniban mit der Marke Turbana seine Präsenz auf dem Markt für Lebensmittel mit Zusatznutzen ausgebaut und bietet innovative Produkte wie Kochbananenchips, Maniokchips und gefriergetrocknete Früchte an. Uniban blickt auf eine fast 60-jährige Geschichte zurück: Seit seiner Gründung im Jahr 1966 hat das Unternehmen mehr als 1,4 Milliarden Kisten mit landwirtschaftlichen Produkten exportiert, was 26,1 Millionen Tonnen entspricht.
Weitere Informationen:
www.uniban.com/banano