Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Céline Berteloot, Fruits & Compagnie, Frankreich:

"Unsere neue Anlage wird es uns ermöglichen, bis zu 10.000 Tonnen Birnen zu verpacken"

In der Anlage von Fruits & Compagnie nördlich von Sisteron wurde der Betrieb im ersten Halbjahr 2024 für vier Monate vollständig eingestellt. "Die gesamte Kalibrierungs- und Verpackungsanlage wurde abgebaut und durch eine neue MAF-Anlage ersetzt, die an die geplante Entwicklung der nächsten zehn Jahre angepasst ist", berichtet Céline Berteloot vom Unternehmen Fruits & Compagnie.


Das Verkaufsteam von Fruits & Compagnie

"Diese Anlage besteht aus einer doppelten Sortierstraße, die mit der optischen Sortiertechnologie Globalscan ausgestattet ist, aber auch mit der von MAF entwickelten internen Qualitätssortiertechnologie IDD, die bei Birnen besonders nützlich ist. Diese beiden Linien werden von einer Reihe von Ausgängen unterschiedlicher Art (Paletten, Kisten, Bänder, Beutelmaschinen) 'überdacht', die von jeder der beiden Linien gleichermaßen genutzt werden können, mit einer einzigen Palettierungsabteilung am Ausgang."

Jede Kalibrierungslinie kann sowohl für Birnen als auch für Golden-Äpfel verwendet werden, die den zweiten Entwicklungsschwerpunkt bei Fruits & Compagnie in den Alpen bilden. "Mit der neuen Anlage können wir bis zu 10.000 Tonnen Birnen verpacken, was angesichts der starken Entwicklung von Fred und Qtee unser Ziel für 2030 ist, und gleichzeitig unsere derzeitige Golden-Verpackungskapazität ausbauen."

Mit der Einführung der IDD4-Technologie zur Visualisierung der internen Qualität beginnt Fruits & Compagnie in Zusammenarbeit mit dem CTIFL eine tiefgehende Studie über die Korrelation zwischen den Anbauparametern und der internen Qualität der Früchte. "Das langfristige Ziel besteht darin, den Verbrauchern ein optimales Geschmackserlebnis zu garantieren."

Sie finden Fruits & Compagnie auf der Fruit Attraction Halle 6 Stand 6C05D.

Weitere Informationen:
Fruits & Compagnie
Florence Sournies
[email protected]