Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Neue Anlage zur Verarbeitung, Sortierung und Reifung von Avocados und Mangos in Pedreguer

Tropicsur übernimmt einen der führenden Avocado-Erzeuger in der Region Valencia

Tropicsur, ein führendes Unternehmen für die Erzeugung und Vermarktung von Avocados und Mangos mit Sitz in Alhaurín el Grande (Málaga), erweitert sein Geschäft durch den Zusammenschluss mit einem der größten Avocado-Erzeuger der Region Valencia. Es handelt sich um eine strategische Allianz, die darauf abzielt, die Produktion zu steigern und den Umsatz von Tropicsur in den kommenden Jahren zu verdreifachen.

Zu diesem Zweck wird in Pedreguer (Alicante), im Herzen der Region Marina Alta, eine neue Anlage für die ganzjährige Verarbeitung, Sortierung und Reifung von Avocados und Mangos errichtet. Die neue Anlage mit einer Kapazität von 2.800 m² wird zunächst etwa 35 Mitarbeitende beschäftigen, mittelfristig sollen jedoch bis zu 60 direkte Arbeitsplätze geschaffen werden. Die Anlage wird ab November in Betrieb sein, wenn die spanische Avocado-Saison beginnt.

"Der Markt verlangt nach neuen Formeln, und deshalb ist dieser neue Logistikpunkt von strategischer Bedeutung, um einen Mehrwert zu schaffen, indem er den Service, die Qualität und die Nachhaltigkeit des Unternehmens in den Vordergrund stellt", bekräftigt die Unternehmensleitung. Mit dieser Erweiterung möchte das Unternehmen aus Málaga näher sowohl an den Erzeugern in der Levante-Region als auch an den wichtigsten Einkaufszentren des Großhandels sein.

Tropicsur vertreibt seit acht Jahren Avocados aus der Region Valencia und hat einen bedeutenden Anteil an der Anbaufläche, der von Jahr zu Jahr wächst. Das Unternehmen verfügt über mehr als 100 Hektar eigener Produktion in verschiedenen Gebieten der Provinzen Valencia und Alicante. Die angekündigte Erweiterung bedeutet eine Vergrößerung der Produktionskapazität des Unternehmens in dieser Region.

Darüber hinaus steht diese geografische Diversifizierung im Einklang mit dem Ziel, den CO₂-Fußabdruck des Unternehmens zu verringern und damit einen wichtigen Schritt zur Erreichung der Ziele des Unternehmens im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu gehen.

Tropicsur verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung im Bereich subtropischer Früchte und rechnet für das Jahr 2024 mit einer Produktion von 5.000 Tonnen und einem Umsatz von rund 13 Millionen Euro. Mit seinen Anlagen im Guadalhorce-Tal (Málaga) beliefert Tropicsur alle Avocado- und Mango-Anbaugebiete in Andalusien und an der portugiesischen Algarve.

Spanien, Frankreich, die Niederlande und die Schweiz sind die wichtigsten Märkte, auf denen das Unternehmen tätig ist. In Kürze wird es seine Präsenz in Deutschland, Osteuropa und Asien durch die Aufnahme eines Spezialisten für diese Märkte verstärken.

Nach dem Eintritt des neuen Produktionspartners aus der Region Valencia verfügt Tropicsur nun über mehr als 120 Hektar Avocadokulturen. Darüber hinaus arbeitet Tropicsur am Aufbau einer neuen Farm, von der aus das Unternehmen sein Engagement im Mangoanbau verstärken wird.

Weitere Informationen:
Álvaro González
Tropicsur
Tel. +34 656 945 040
[email protected]
www.tropicsur.es

Erscheinungsdatum: