Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Startschuss der neuen Bio-Süßkartoffelernte:

Reichenau eG erwartet trotz instabiler Witterung gute Erträge und Qualitäten

Die neue Bio-Süßkartoffelernte der Reichenau eG wird nun offiziell eingeläutet: Mittels hochmoderner Erntetechnik werden zurzeit die Bio-Süßkartoffeln auf der Insel Reichenau oder im benachbarten Bodanrück geerntet. Die Süßkartoffeln in Bio-Qualität, übrigens ein Windengewächs, werden auf über einhundertzwanzig Hektar angebaut.

Trotz einer recht instabilen Witterung während der Wachstumsphase rechnet man bei der Reichenau-Gemüse erneut mit einer guten Ernte und hervorragenden Qualitäten. Mit circa 3.000 Tonnen Süßkartoffeln werden in der Region am Bodensee über 60 Prozent der deutschen Süßkartoffeln erzeugt und über die Genossenschaft, die Reichenau-Gemüse, vermarktet.


Bio-Süßkartoffelerzeuger Benjamin Wagner.

Dank hochmoderner Lagertechnik ist es dem Erzeuger mittlerweile gelungen, diesen Trendartikel über einen Zeitraum von zwölf Monaten, also bis zur nächsten Ernte im kommenden Jahr, einzulagern und zu vermarkten. Die Süßkartoffeln vom Bodensee werden einer breiten Kundschaft bundesweit angeboten und seien besonders vielfältig in der Verwendung.

Mehr über den Bio-Süßkartoffelanbau der Reichenau eG erfahren? Hier gelangen Sie zum Doppelinterview mit Christian Müller (stellvertretender Geschäftsführer der Reichenau eG) und dem Bio-Erzeuger Benjamin Wagner.

Weitere Informationen:
Christian Müller
Stellv. Geschäftsführer
Reichenau-Gemüse eG
Tel.: +49 7534 9200-31
[email protected]
www.reichenaugemuese.de

Erscheinungsdatum: