Die Fruit Attraction in Madrid endete am gestrigen Donnerstag. Trotz Regen und Kälte lockte die dreitägige Veranstaltung auch in diesem Jahr viele Besucher aus aller Welt in die spanische Hauptstadt. Gut zwei Dutzend Unternehmen aus der DACH-Region präsentierten sich während der diesjährigen Auflage der spanischen Messe. Darüber hinaus waren viele Besucher aus den deutschsprachigen Ländern zugange in Madrid. Das Team von FreshPlaza war wie gewohnt vor Ort und zog entlang der Stände, um sich über die Neuheiten und Entwicklungen in der Branche zu erkunden.
Die Teilnehmer aus der DACH-Region blicken unisono auf drei gelungene Messetage zurück. "Die Fruit Attraction in Madrid bot uns, gemeinsam mit unserem offiziellen Distributionspartner Tecny Media SA, auch heuer wieder die Gelegenheit uns mit Kunden und Partnern auszutauschen und neue Möglichkeiten, vor allem am spanischen Markt, zu eruieren", heißt es vonseiten der Packnatur aus der Steiermark. "Als Erfinder, Qualitäts- und Marktführer für Packnatur® Cellulose Netzschläuche ist es für uns eine besondere Freude zu sehen, dass unser Produkt eindeutig am Markt angekommen ist. Packnatur® Cellulose Netzschläuche sind die nachhaltige, kompostierbare Alternative zu Plastiknetzen, wo man auch hinsieht. Vor allem mit Blick auf die internationale Zielsetzung zum Ausstieg aus Plastik im Global Plastics Treaty, sowie der EU-Verpackungsverordnung können wir einen validen Ersatz ohne Umrüstungskosten für Clipmaschinen bieten. Man kann also sagen, die Fruit Attraction 2024 war ein voller Erfolg."
"Es war heute bereits sehr viel los bei uns am Stand. Man spürt, dass Madrid immer wichtiger wird", resümierte ein Vertreter des Gemüserings am Ende des ersten Messetages.
Nachfolgend finden Sie die Bilderreihe der deutschsprachigen Aussteller.
Diana Menschig und Stephanie von Gratkowski am Stand der Cobana. Das Hamburger Unternehmen war erstmalig als Aussteller vertreten.
Das Team von Compopac mit Geschäftsführer Michael Bandel (2. v.r.)
Die Vertretung des Kartoffelzüchtungsunternehmens Europlant.
Das Team von HLB mit Standorten in den USA und im hessischen Kelsterbach mit Safet Shevket und CEO Lorenz Hartmann de Barros (r).
Das Team von Port International mit Karlsson und Mike Port (r).
Roman Pretsch, Valdir de Bortoli, Jora Einenkel, Kaleo und Kevin Bortoli von Softripe.
Helge Tamm und Marc de Naeyer von Trofi und Garabed Hambarsounian von Abc Fresh GmbH
Michael Kronheim vom steirischen IT-Dienstleister activeIT war auch in diesem Jahr vor Ort.
Das Team der beiden Hamburger Unternehmen ElbeFruit und Atlantic Fruit GmbH.
Sarwat Radwan von AKL Exofresh: Der Dortmunder Fruchtimporteur ist jedes Jahr sowohl auf der Fruit Logistica als auch der Fruit Attraction zugange.
Das Team der ELO eG war auch in diesem Jahr reichlich vertreten.
Benjamin Singh vom Bielefelder Unternehmen Food Freshly zählt zu den festen Ausstellern auf der Fruit Attraction und präsentierte auch in diesem Jahr das bewährte Sortiment an nachhaltigen Mitteln zur MHD-Verlängerung von Freshcut-Erzeugnissen.
Das Team der Landgard eG.
Das Team des Pfalzmarktes mit Aufsichtsratsratsvorsitzenden Christian Deyerling (äußerst links) und Vorstand Reinhard Oerther (2. v.r.)
Dr. Andreas Peil und Dr. Janne Lemper vom Julius Kuhn Institut präsentierten die neue, deutsche Apfelsorte Pia41.
Die Vertreter der steirischen OPST-Gruppe: Walter Wilfling (Verkauf | Von Herzen Bio), Roland Rosenzopf (GF | EVA Handels GmbH), Daniela Spreitzhofer (Verkauf | EVA Handels GmbH), Veronika Schmid (Marketing | obst.partner Handels GmbH), Hannes Schaffler (GF | obst.partner Handels GmbH) und Martin Gschweitl (Verkauf | obst.partner Handels GmbH).
René Pagitz und CSO Markus Kainer des steirischen Verpackungsunternehmens Packnatur & das Team des Vertriebspartners Tecny Media.
Maximilian Kaas und Julian Heusler von K&H Bio-Partner oHG.
Rudolf Behr von der Behr AG und Hans-Christoph Behr von der AMI.
Ümit Ayar und Maricarmen Jiménez Alarcón des in Nettetal beheimateten Unternehmens Fresh Line Fruit Services GmbH sind ebenfalls feste Besucher der Fruit Attraction.
Juan Lindmayer von der Kronen GmbH.