Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Juan Marín, Generaldirektor von Cricket, Spanien:

"Wegen der Dürre in Italien haben wir unsere Brokkoliexporte dorthin verdoppelt"

Die Saison für Brokkoli und Blumenkohl hat in Murcia vor etwa zwei Wochen begonnen, und zwar dank des murcianischen Unternehmens Campo de Lorca, besser bekannt unter seiner Marke Cricket, das sich auf die Produktion und Vermarktung dieser Produkte während des ganzen Jahres spezialisiert hat.

Das Unternehmen geht mit optimistischen Aussichten und guten Prognosen in die Saison. "Wir verdoppeln unsere Brokkoliexporte in Länder wie Italien, wo die jüngste Trockenheit zu einer größeren Nachfrage sowohl aus diesem Land als auch aus anderen europäischen Ländern geführt hat, die derzeit nur Brokkoli hauptsächlich aus Murcia beziehen können", erklärt Juan Marín, Geschäftsführer von Cricket. "Die ersten Wochen der Saison sind immer entscheidend, und wenn sie gut anlaufen, ist das immer ein gutes Zeichen für den Rest der Saison", bekräftigt Marín.

Auch Cricket verzeichnet eine steigende Nachfrage nach seinen Produkten. "Brokkoli ist nach wie vor unser Hauptprodukt, was das Volumen betrifft, während Blumenkohl als unser Unterscheidungsmerkmal mit einem beträchtlichen Anstieg des Verkaufsvolumens hervorsticht. Bei der Artischocke haben wir einen bemerkenswerten Anstieg des Verbrauchs und der Produktion zu verzeichnen, sodass sie sich als weiterer Grundpfeiler unseres Sortiments konsolidiert hat."

Marín betonte die Bedeutung der jüngsten Ausgabe der Fruit Attraction: "Es ist die wichtigste Messe, an die ich mich erinnern kann, seit sie ins Leben gerufen wurde", bekräftigt er. "Wir wurden von vielen Kunden besucht, sowohl von bestehenden als auch von neuen und aus verschiedenen Ländern. Sie sind sehr daran interessiert, die Preisstabilität zu gewährleisten, insbesondere aufgrund der Produktionsprobleme in verschiedenen Regionen. Es war eine sehr geschäftige Messe und die beste Ausgabe, seit wir daran teilnehmen."

Laut Antonia Piernas, Direktorin für Marketing und Kommunikation, stellte Cricket das Programm BioDiversity Grow vor, eine methodische Initiative, die in Zusammenarbeit mit Quality & Adviser, S.L. und der Polytechnischen Universität von Valencia entwickelt wurde und die nachhaltige Landwirtschaft fördert. Darüber hinaus wurde Cricket in der Kategorie Frischprodukte für den Fruit Attraction's Innovation Hub nominiert, und zwar mit seiner neuesten Produkteinführung: Gemüse-Cracker.

Weitere Informationen:
Toñi Piernas
Campo de Lorca
Tel: +34 968465960
[email protected]
somoscricket.de

Erscheinungsdatum: