Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Yex, Niederlande:

"Deutlich weniger Passionsfrüchte aus Kolumbien"

Aus Kolumbien kommen in diesem Jahr deutlich weniger Passionsfrüchte. "Die Preise sind seit Monaten stabil hoch, weit über 10 EUR pro Kiste. Nur im Sommer, im Juli und August, hatten wir einen kleinen Preisrückgang, aber in der Zeit ist die Nachfrage wegen des Angebots an (Sommer-)Früchten immer viel geringer. Die Preise sind im Vergleich zu anderen Jahren nicht so stark gesunken", sagt Dion van Vliet von Yex. "Wir kommen nun in die Zeit einer stärkeren Nachfrage zum Jahresende hin, wodurch es aussieht, als ob wir das Jahr auch preislich positiv beenden werden."

Nach Ansicht des Produktmanagers gibt es für die geringeren Mengen eine Reihe von Gründen. "El Niño und andere Wetterbedingungen führen beispielsweise zu einer geringeren Produktion auf den Feldern. Außerdem haben die niedrigen Marktpreise des vergangenen Jahres einen großen Teil der kolumbianischen Erzeuger veranlasst, weniger anzubauen. Die aktuelle starke Nachfrage und die hohen Preise werden die Erzeuger in Kolumbien dazu bewegen, ihre Anbauflächen zu vergrößern, sodass in der nächsten Saison wieder mehr Früchte auf dem Markt verfügbar sein werden."

"Mit unserer Marke Discovered inspirieren wir die Verbraucher in Bezug auf Passionsfrüchte. Wir sehen in dieser Frucht aufgrund ihrer Vielseitigkeit und ihres köstlichen Geschmacks noch viel Potenzial. Es gibt viele Verwendungsmöglichkeiten, vom Frühstück bis zum Dessert und alles dazwischen. Darüber hinaus wird der Geschmack der Passionsfrucht von Jung und Alt gleichermaßen geschätzt!"

Weitere Informationen:
Dion van Vliet
Yex
Tel: +31 (0)6 12 54 66 03
[email protected]
www.yex.nl

Erscheinungsdatum: