Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Janssen PMP und Coolsan geben internationale Vereinbarung bekannt

Das australische Unternehmen Coolsan und Janssen PMP, eine Abteilung von Janssen Pharmaceutica NV, haben eine exklusive internationale Vereinbarung getroffen, um zu untersuchen, wie die Anwendungen der ChillSafe™-Technologie nach der Ernte, die auf der ultraniedrigen Wasserstoffperoxiddampf-Dosis (ULD-HPV) basieren, erweitert und verbessert werden können. Diese innovative Technologie hat sich bisher vor allem bei Zitrusfrüchten bewährt, um Biofouling und Ethylen zu reduzieren, was zu längeren Lagerzeiten für Frischwaren führt und gleichzeitig für bessere hygienische Bedingungen in Kühlhäusern, Packhäusern und Kühlcontainern sorgt.


Ziel dieser Vereinbarung ist es, die wissenschaftliche, regulatorische, kommerzielle und nacherntebezogene Expertise von Janssen PMP zu nutzen, um auf der erfolgreichen Erfolgsbilanz von ChillSafe aufzubauen. In den nächsten zwölf Monaten wird Janssen PMP eine multidisziplinäre Bewertung der ChillSafe-Technologie durchführen, mit dem Ziel, das ChillSafe-Geschäft in mehreren Ländern der Welt zu entwickeln.

ChillSafe wird bereits seit sechs Jahren erfolgreich in einigen südamerikanischen Ländern, Australien, Südafrika und Neuseeland eingesetzt. Zu den Vorteilen für die Kunden gehören weniger Verderb, eine bessere Qualität der Erzeugnisse und eine längere Lagerzeit, sodass die Erzeuger ihre Produkte zu optimalen Preisen auf den Markt bringen können.

"Diese Vereinbarung eröffnet spannende Möglichkeiten, um zu untersuchen, wie ChillSafe in Nachernteprozesse integriert werden kann, um die Lebensmittelsicherheit zu verbessern und Lebensmittelabfälle zu reduzieren", sagte Geoffroy de Chabot-Tramecourt, Director R&D and Business Development bei Janssen PMP. "Wir freuen uns darauf, das volle Potenzial dieser Technologie weltweit zu erforschen."

"Unser Hauptaugenmerk nach der Ernte lag bisher auf dem Markt für exportierte Zitrusfrüchte, wo Kunden dank der ULD-HPV-Technologie von ChillSafe, die vor den negativen Auswirkungen von Biofouling und Ethylen schützt, von einer Reduzierung der Verschwendung während der Lagerung um 5 Prozent berichten", sagte Thomas DeMasi, CEO von Coolsan, dem Hersteller von ChillSafe. "Durch die Nutzung der wissenschaftlichen Ressourcen und des globalen Netzwerks von Janssen PMP wollen wir die Wirksamkeitstests auf andere Arten von Frischwaren ausweiten und gleichzeitig herausfinden, wie die Technologie am besten in der gesamten Lieferkette nach der Ernte eingesetzt werden kann."

Weitere Informationen:
JANSSEN PMP
Geoffroy de Chabot-Tramecourt
Director R&D and Business Development
Mobil: +32 471 80 82 09
E-Mail: [email protected]

COOLSAN
Thomas DeMasi
CEO
E-Mail: [email protected]

Erscheinungsdatum: