Im vergangenen Jahr hat Kompany erfolgreich mit dem Anbau von Gurken in Spanien begonnen. Dies gelang der Genossenschaft durch den Bau eines neuen Gewächshauses und durch den Beitritt eines spanischen Mitglieds zur Genossenschaft.
"Die Formel hinter diesem Erfolg ist ähnlich wie in den Niederlanden. Kompany konzentriert sich auf eine kurze Kette. Wir stehen direkt neben dem Erzeuger und stellen für ihn die Verbindung zum Endkunden her. Die Kosten sind daher niedrig, was sich positiv auf den Gewinn der Erzeuger auswirkt. Für unsere Kunden ergeben sich daraus neben einem wettbewerbsfähigen Einkaufspreis weitere Vorteile. So können sie sich das ganze Jahr über auf qualitativ hochwertige Gurken verlassen, egal ob sie aus den Niederlanden oder aus Spanien kommen. Darüber hinaus können sie auf ein umfangreiches Angebot zurückgreifen und man hat die gesamte Kette im Blick", so Kompany.
Dass dieser Erfolg nicht unbemerkt geblieben ist, zeigt die Tatsache, dass die Anbaufläche für spanische Gurken bei Kompany in diesem Jahr weiter wächst. "Unsere Möglichkeiten sind breit gefächert. Obwohl der Schwerpunkt auf dem Einzelhandel liegt, ist es auch immer wieder mal möglich, Gurken auf Tagesbasis zu kaufen. Wir bieten sowohl Gurken direkt aus Spanien als auch die Möglichkeit, sie in unserem DC in Venlo in den Niederlanden zu verladen. Seit diesem Jahr sind spanische Gurken auch in der den Kunden vertrauten "Ev'ryday"-Box erhältlich. Wiedererkennbar, aber in einer spanischen Hülle."
Ab dieser Woche (Donnerstag, 24.10.2024) werden die ersten spanischen Gurken bei Kompany erhältlich sein.
Weitere Informationen:
Kompany
Tel: +31 (0)77 30 30 731/732
[email protected]
www.kompany.nl