Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kräuterexpertin Tanja Dworschak-Fleischmann gewinnt SAGAFLOR Award

"Unsere Bio-Microgreens bieten gesunde Food-Akzente für jede Mahlzeit"

Tanja Dworschak-Fleischmann wurde vergangene Woche mit dem SAGAFLOR Award für bestes Konzept in der Kategorie Gemüse/Kräuter/Obst ausgezeichnet und verwies damit die Bio-Süßkartoffeln der Reichenau eG und Bio PLUS+ GmbH auf die Plätze zwei und drei. Das Bioland KräuterGut ist Qualitätsmarktführer für Bio-Topfkräuter im süddeutschen Raum und seit 2023 mit Erwerb der Bio Maintal-Kresse auch Qualitätslieferant von Microgreens unter der neuen Marke FrankenGreens für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Das Unternehmen produziert mit seinen 72 Mitarbeitern rund 6,5 Millionen Bio-Kräutertöpfe und 10 Millionen Bio-Kresseschälchen jährlich. Bio Maintal-Kresse präsentiert mit den FrankenGreens eine neue Produktlinie mit frischem Design und sechs Bio-Sorten, deren Einsatzmöglichkeiten in der Küche weit über die Deko des klassischen Butterbrots hinausgehen.

"Unsere Microgreens sind reich an Vitaminen, Vitalstoffen und Antioxidantien. Sie bieten gesunde Food-Akzente für jede Mahlzeit", sagt Betriebsinhaberin Tanja Dworschak-Fleischmann, "mit unseren hohen Produktionsstandards und Produktionskapazitäten auf 0,75 Hektar Gewächshausfläche und umfassenden Vermarktungskanälen bringen wir das gesunde Geschmackserlebnis direkt zum Verbraucher nach Hause."


Tanja Dworschak-Fleischmann

Die Erweiterung des Angebots um Bio-Sonnenblumen, Erbsen und Lupinen ist vollkommen neu im Convenience-Angebot des LEH. Die FrankenGreens-Produktreihe richtet sich an eine vielfältige Kundschaft, darunter insbesondere ernährungsbewusste Menschen, die auf der Suche nach gesunden Lebensmitteln sind, sowie an Hobby- und Profiköche, die Wert auf geschmackliche und frische Zutaten legen. Auch umwelt- und qualitätsbewusste Verbraucher, die biologische und vegane Produkte bevorzugen, sowie Stadtbewohner und junge Familien, die frische, lokal produzierte Nahrungsmittel schätzen, gehören zur Zielgruppe.

Rund zehn Millionen Schälchen pro Jahr
"Durch bestehende gute Kundenbeziehungen im Lebensmittelgroß- und -einzelhandel und ein jährliches Produktionsvolumen von rund zehn Millionen Schälchen besteht eine hohe Gewährleistung für die langfristige Verfügbarkeit der Produktreihe sowie eine stetige Weiterentwicklung des Angebots unter Berücksichtigung der Wünsche des Marktes", so Dworschak-Fleischmann.

Mehr über das Bioland KräuterGut erfahren? Hier gelangen Sie zu unserem Interview mit Tanja Dworschak-Fleischmann im vergangenen Sommer.

Weitere Informationen:
www.kraeutergut.de

Erscheinungsdatum: