Gefriergetrocknete Früchte, Saaten und Samen sowie natürliche Lebensmittelfarben gehören zum Angebot des Import Promotion Desk (IPD) auf der diesjährigen Food Ingredients Europe (FIE), die vom 19. bis 21. November in Frankfurt stattfindet. Unternehmen aus elf Ländern – aus Ägypten, Côte d'Ivoire, Ecuador, Ghana, Kenia, Madagaskar, Peru, Ruanda, Tunesien, Ukraine und Usbekistan – sind am IPD-Messestand vertreten.
Großes Angebot an getrockneten Früchten
Ein großes Angebot an gefriergetrockneten Früchten stellt das ägyptische Unternehmen „Tagfeef Food Processing" auf der FIE vor. Es umfasst Ananas, Mangos, Zitrusfrüchte, Erdbeeren und Feigen. Das Unternehmen hat sich auf den Gefriertrocknungsprozess spezialisiert und bietet auch verarbeitetes Gemüse, wie Brokkoli, Erbsen und Tomaten, an. Weitere getrocknete und gefriergetrocknete Früchte bringt das Unternehmen „Maquita Comercio Justo" aus Ecuador nach Frankfurt mit, darunter Bananen, Physalis, Drachen- und Passionsfrüchte. Und wer es würziger mag, der findet beim Unternehmen „Grow It Green" aus Ghana getrocknete Chilischoten sowie Ingwer und Kurkuma.
Aromatische Saaten und Samen aus der Ukraine und Ägypten
Das ukrainische Unternehmen „Natur Svit" ist auf der FIE vertreten und stellt sein Angebot an aromatischen Saaten und Samen vor. Neben Senf-, Koriander-, Fenchel- und Dillsamen produziert das Unternehmen auch ätherische Öle. Die ägyptischen Unternehmen „Apotec Bay Bonatical Solutions" und „Egyptian Gulf Group" bereichern das Angebot an Saaten und Samen mit Anis, Kümmel, Kreuzkümmel und Sesam. Sie stellen zudem Extrakte aus Anis und Kreuzkümmel sowie Gewürze, wie Basilikum, Majoran und Knoblauch, her.
Lebensmittelfarbe auf Annatto-Basis
Zwei Unternehmen aus Côte d'Ivoire und Kenia – „Natafin" und „Kenya Bixa" – bieten Annatto-Samen an. „Kenya Bixa" verarbeitet das Gewürz zu natürlichen Lebensmittelfarbstoffen auf Annatto-Basis (Norbixin und Bixin).
15 Unternehmen aus 11 Ländern
Darüber hinaus finden die Besucher:innen auf dem IPD-Messestand Frucht- und Gemüsepulver aus Peru, Moringa-Produkte aus Madagaskar, medizinische und aromatische Pflanzen sowie Extrakte aus Côte d'Ivoire, Tunesien und Usbekistan.
Besuchen Sie das Unterhmen auf der FIE: Halle 4.1, Stand D81
Weitere Informationen:
www.importpromotiondesk.de