Das Angebot an importierten Drachenfrüchten ist derzeit hoch. "Das Angebot kommt aus Ecuador. Sie sind derzeit die wichtigste Quelle für diese Frucht und die Saison beginnt gerade", sagt Alan Goldberg von A&B Tropical Produce und merkt an, dass das Land die exotische Frucht zwar fast das ganze Jahr über verschifft, aber jetzt die Zeit ist, in der sie traditionell ihren Höhepunkt im Jahr erreicht.
Das Angebot scheint ähnlich wie letztes Jahr, um die gleiche Zeit zu sein. "Es wird Angebotsschwankungen geben, aber vieles wird vom Wetter bestimmt. Die Vorhersage für die nächsten Monate ist jedoch ein gutes Angebot", sagt Goldberg und fügt hinzu, dass sich die Qualität der Drachenfrüchte voraussichtlich ebenfalls verbessern wird.
Inzwischen hat Florida seine Drachenfrucht-Herbstproduktion abgeschlossen.
Wie sich die Nachfrage entwickelt
Die Nachfrage ist eher verhalten, was verschiedene Gründe haben könnte – von der Wirtschaftslage bis hin zu der immer vielfältigeren Auswahl an exotischen Früchten, die den Verbrauchern in den Verkaufsregalen zur Verfügung stehen. Es besteht die Hoffnung, dass die Nachfrage nach Drachenfrüchten mit Beginn der Weihnachtszeit steigt.
Wie wirkt sich das auf die Preisgestaltung aus? "Unsere Preise sind etwas niedriger als im letzten Jahr, aber nicht viel", sagt Goldberg.
Weitere Informationen:
Alan Goldberg
A&B Tropical Produce
Tel: +1 (305) 805-1530
[email protected]
www.abtropical.com