Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
C-Led, Greatit und Scuola Superiore Sant'Anna

Testcontainer Demetra 2 für vertikale Landwirtschaft in Italien

Das Institut für Pflanzenproduktion der Universität Sant'Anna (Pisa) hat in den letzten Wochen einen technologischen Container für die Forschung und Entwicklung im Bereich der vertikalen Landwirtschaft und des Indoor-Anbaus eingeweiht. Ziel ist es, die Reaktion von Pflanzen auf Veränderungen der Umwelt- und Anbaubedingungen zu untersuchen.

Der Container für das Vertical Farmin

Die Unternehmen C-Led und Greatit haben die innovative Ausrüstung bereitgestellt. "Dank eines Kontrollsystems ist es möglich, alle Umgebungsparameter im Demetra-Container zu steuern. Die professionelle LED-Beleuchtung ermöglicht es, sowohl das Lichtspektrum als auch die Lichtintensität anzupassen", sagen Raffaello Montanari von C-Led und Daniele Bertocchi von Greatit.

Raffaello Montanari von C-Led

"Auch die Temperatur kann in einem Bereich von +5°C bis +45°C oder die Luftfeuchtigkeit von 60 bis 90 Prozent eingestellt werden. Darüber hinaus gibt es ein Bewässerungssystem, das mehrere Lösungen gleichzeitig verabreichen kann."

Daniele Bertocchi Greatit

Die in diesem maßgefertigten Container installierten C-Led-Lampen bieten ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Steuerung des Lichts, das die Pflanzen erhalten: Dank der Steuerung jedes einzelnen Kanals (rot 660 nm, blau 450 nm, weiß 4.000K und fernes Rot 730 nm) ist es möglich, das Lichtrezept jederzeit zu ändern, sodass die Forscher durch Änderung des Wellenlängenanteils des elektromagnetischen Spektrums jeden möglichen Farbton erzeugen und testen können.

Sobald das geeignete Spektrum für die Pflanzenart definiert ist, ist es außerdem möglich, die Lichtintensität, ausgedrückt in PPFD (Photosynthetic Photon Flux Density), und die Fotoperiode, d. h. die Anzahl der Lichtstunden pro Tag, anzupassen.

Bei der Einweihung des Vertical Farm-Containers

Der Isothermal Container Demetra 2 ist ein umgebauter Container, der als vertikale Farm genutzt wird. Er wurde von Greatit, einem Unternehmen, das Lösungen für nachhaltige Anbaumethoden anbietet, vollständig angepasst. Der Container misst 25,13 Kubikmeter und ist mit allem ausgestattet, was man benötigt, um Pflanzen unter kontrollierten Bedingungen anzubauen. Ein Kontrollsystem ermöglicht die Regulierung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit und die Aktivierung eines Anti-Stratifikationssystems, das Luft in die obere Zone zieht und sie an den Boden verteilt. So werden im gesamten Behälter gleichmäßige thermohygrometrische Bedingungen geschaffen, ohne dass die Luftströme das zu behandelnde Produkt direkt berühren.

All diese Merkmale machen die Klimakammer besonders geeignet für wissenschaftliche Experimente. Im Inneren des Containers befinden sich Gestelle, die eine andere Größe haben als die, die normalerweise für Gemüse wie Microgreens und Baby Leaf verwendet werden, sowie Sensoren zur Bewertung der Lichtqualität, eine interne Kamera und eine Software zur Verwaltung der Einstellungen aus der Ferne.

Weitere Informationen:
C-LED
Via Gambellara, 34
40026 - Imola (BO), Italien
Tel.: +39 0542 654980
[email protected]
www.c-led.it

Greatit
Daniele Bertocchi
Tel.: +39 3249034218
[email protected]
www.greatit.it

Erscheinungsdatum: