Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

DFDS nimmt erste direkte Fährverbindung zwischen Ägypten und Italien auf

DFDS hat eine direkte Fährverbindung zwischen Ägypten und Italien eingerichtet, um die Handelsdynamik im Mittelmeerraum zu fördern. Diese Route stellt eine Verbindung zwischen Damietta in Ägypten und Triest in Italien her und erleichtert den Warenverkehr zwischen Nordafrika und Europa. Dies ist das erste Engagement von DFDS in Ägypten und die erste Frachtfährverbindung zwischen diesen beiden Märkten seit etwa zehn Jahren.

Der Service ist für den Transport einer Vielzahl von Gütern ausgelegt, darunter frisches Gemüse und Obst, Textilien aus Ägypten sowie Milch-, Agrar- und Industrieprodukte aus Europa. Er bietet eine schnellere und kostengünstigere Option im Vergleich zur herkömmlichen Containerverschiffung, insbesondere für verderbliche Güter.

Mathieu Girardin, Leiter der Fährabteilung bei DFDS, erklärte: "Die neue Route passt perfekt zu unserem Engagement für organisches Wachstum und festigt unsere starke Präsenz im Mittelmeerraum. Der Service erweitert nicht nur unser Netzwerk, sondern verbessert auch unsere Fähigkeit, Gemeinden zu verbinden und die lokale Wirtschaft zu unterstützen, was Möglichkeiten für den Handel und stärkere wirtschaftliche Beziehungen zwischen den beiden Ländern eröffnet."

Die Jungfernfahrt ist für den 29. November 2024 geplant, mit wöchentlichen Abfahrten freitags von Damietta und montags von Triest, bei einer Fahrzeit von etwa 68 Stunden. In einem strategischen Schritt hat sich DFDS mit Pan Marine Shipping Services zusammengetan und sich einen eigenen Terminal im Hafen von Damietta gesichert, um den Be- und Entladevorgang zu optimieren.

Marwan El Shazly, Vizepräsident von Pan Marine, kommentierte: "Als umfassender Anbieter von Schifffahrts- und Logistikdienstleistungen ist Pan Marine weiterhin führend bei der Bereitstellung von maritimen Lösungen, die auf die Bedürfnisse des lokalen Marktes und unserer globalen Kunden zugeschnitten sind. Die Einführung dieser neuen Frachtfährroute ist ein wichtiger Meilenstein für die Handelsbeziehungen Ägyptens mit Europa. Wir freuen uns, mit DFDS zusammenzuarbeiten, um innovative und effiziente Transportlösungen anzubieten."

Quelle: DFDS

Erscheinungsdatum: