Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Natura Iblea, Italien:

Großer Bio-Produzent investiert in moderne Verarbeitungslinie

"Diese Woche steht bei uns die Mitgliederversammlung an", sagt Robert Giadone, Präsident von Natura Iblea, einem sizilianischen Unternehmen, das auf den Anbau von Biogemüse spezialisiert ist. "Der Schwerpunkt wird auf der Analyse der Daten aus der Saison 2023/24 liegen, in der unsere Möhren und Zucchini auf dem europäischen Markt sehr gut abgeschnitten haben."

Roberto Giadone

"Der Umsatz des Unternehmens, der zu 80 Prozent durch den Export erzielt wird, ist um 40 Prozent gestiegen", so der Experte weiter. "Wir haben über sechs Millionen Kilo Möhren und mehr als zwei Millionen Zucchini verkauft. Das ist gewaschene und verpackte Ware, keine lose Ware, die noch verarbeitet werden muss."

Bio-Möhren

Vor einem Jahrzehnt entschied sich Natura Iblea, nicht nur Erzeuger, sondern auch Verpacker für große europäische Einzelhändler zu werden, ohne Zwischenhändler oder andere Plattformen.

Bio-Zucchini

"Das Treffen wird auch unterstreichen, dass wir in den Jahren 2023/24 eine ausgezeichnete Produktqualität hatten", betont Giadone. "Außerdem haben wir 220.000 EUR in Verarbeitungslinien investiert, die es uns jetzt ermöglichen, besser und präziser zu arbeiten. In der vergangenen Saison hatten wir weniger als 3 Prozent des Umsatzes an Reklamationen."

Natura Iblea in Ispica (Sizilien)

"In der nächsten Saison werden wir noch mehr Kilos vermarkten und zusätzlich eine halbe Million Euro in die technische Infrastruktur investieren. Und mit unseren Beschäftigten wollen wir eine neue Vereinbarung über Produktionszulagen treffen, um ihnen und ihren Familien in Zeiten sinkender Kaufkraft einen guten Lebensstandard zu sichern", sagt Roberto Giadone abschließend.

Weitere Informationen:
Natura Iblea
Roberto Giadone
C.da Marabino
97015 Ispica, Italien
Tel: +39 0932 955696
Tel: +39 327 0162406
[email protected]
www.naturaiblea.it
https://www.panierebio.com/

Erscheinungsdatum: