Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Verdi Import, Niederlande:

"Guter Markt für marokkanische Tomaten, Paprika und Mandarinen"

Bei Verdi Import hat die marokkanische Saison angefangen. "Wir erhalten wöchentlich mehrere Lieferungen von runden und Spezialtomaten", sagt Mohamed Arab, der für den Import aus Marokko zuständig ist. "Gleich zu Beginn der Saison waren die Preise hoch, etwa 2 EUR/kg. Wir erhalten jede Woche mehrere Container und Lastwagen. Die Nachfrage ist gut, und durch die Probleme in Spanien hat sich der Preis nur noch mehr verschärft. Alles, was jetzt reinkommt, wird schnell an die Kunden verteilt."

Mohamed hat seine marokkanischen Lieferanten im vergangenen Monat besucht und sieht, dass die Erzeuger einen Professionalisierungsprozess durchlaufen haben. "Marokkanische Tomaten müssen den spanischen wirklich nicht mehr nachstehen. Aber die Herausforderungen für die Erzeuger sind groß. Man denke nur an die gestiegenen Kosten, den Virusdruck und die Wasserknappheit. Schließlich ist man von Mutter Natur abhängig. Die Tomaten werden an Groß- und Einzelhändler verkauft. Wir können zum Glück von einer guten Nachfrage sprechen, die für viele glückliche Gesichter sorgt."

Verdi Import erhält die Tomaten in allen möglichen Verpackungen, wobei maßgefertigte Verpackungen keine Ausnahme sind. "Alle unsere Lieferanten sind zertifiziert, das ist heutzutage einfach eine Voraussetzung", sagt Mohamed. Neben den marokkanischen Tomaten werden jetzt auch Paprika aus dem Land geliefert. "Neben grünen, gelben und roten Paprika führen wir auch Spitzpaprika in unserem Sortiment. Wir verkaufen diese lose oder verpackt zu 10x500 Gramm oder 10x2 Stück, je nach Kundennachfrage. Die niederländische Paprikasaison neigt sich dem Ende zu und aufgrund des verringerten spanischen Angebots erwarten wir für die kommende Zeit eine gute Nachfrage."

"Neben unserem Paket mit marokkanischem Gemüse haben wir auch die ersten Mandarinen bekommen. Der Markt ist gut, mit schönen Preisen. Wir hatten eine gute Saison in Südafrika und hoffen, dass sich dies mit den marokkanischen Lieferungen fortsetzt. Im vergangenen Jahr haben wir zum Beispiel eine Menge Nadorcott-Mandarinen aus Marokko verkauft. Wir erwarten, dass diese noch vor Weihnachten wieder bei uns eintreffen - bis Ende April", sagt Mohamed abschließend.

Weitere Informationen:
Mohamed Arab
Verdi Import
Koopliedenweg 38
2991 LN Barendrecht, Niederlande
Tel: +31 180 69 64 76
[email protected]
www.verdiimport.nl

Erscheinungsdatum: