Die Versorgung mit mexikanischen Avocados liegt derzeit etwa einen Monat hinter dem üblichen Niveau zurück, holt aber allmählich auf. "Wir hatten etwa vier Wochen lang beständigen Regen, was von Vorteil war", sagt Rob Ybarra, Executive Vice President von Villita Avocados. Er merkt an, dass dies auf einen Sommer folgt, der von extremer Hitze geprägt war. "Seit Beginn der neuen Saison liegt die Branche einen Monat zurück."
Es wird erwartet, dass die jüngsten Regenfälle die Größe der Avocados aus der Aventajada-Ernte in Mexiko verbessern werden. Größere Größen sollten im Januar und Februar erscheinen, was mit der Hauptsaison der Nachfrage rund um den Super Bowl zusammenfällt. "Wir hofften, bis Mitte November eine bessere Größenverteilung zu sehen, die größere Größen begünstigt", sagt Ybarra. Er rechnet mit einem Anstieg der Größen 32, 36 und 40 bis Dezember.
Weitere Faktoren, die die Verzögerung beeinflussen, sind der Trockenmassebedarf von 24 und die jüngsten nationalen Feiertage, die die Ernte und Verpackung für zwei Tage unterbrachen.
Steigende Nachfrage nach Avocados
Auch die Nachfrage nach Avocados steigt. "In den nächsten 14 Tagen rechnen wir mit starken Verkaufsaktivitäten. Wir haben größere Bestellungen erhalten, was uns in eine günstige Position bringt", sagt Ybarra. Er erwartet in den nächsten zwei Wochen solide Umsätze, obwohl Thanksgiving normalerweise eine schwächere Periode ist, auf die eine ruhigere Woche folgt.
Weitere Informationen:
Rob Ybarra
Villita Avocados
[email protected]
https://villitaavocados.com/