Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Palmar Corporation, Ecuador:

"Unser Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit hebt uns im wettbewerbsintensiven Bananensektor ab"

Der globale Bananenmarkt wird immer wettbewerbsintensiver, obwohl es sich um eine der meistgehandelten Früchte der Welt handelt. Laut Antonella Palacios, Chief Communication Officer des Bananenanbauers und -exporteurs Palmar Corporation mit Sitz in Ecuador, "sind die Märkte weltweit sehr wettbewerbsintensiv geworden, und der Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Qualität wird bei Kaufentscheidungen weiterhin eine wichtige Rolle spielen."

Sie sagt, dass es für die Bananenexporte von Palmar in Europa noch viel Potenzial gibt. Die Nachfrage nach Unternehmen, die sich durch die Anwendung sozialer, ökologischer und nachhaltiger Praktiken auszeichnen, würde hier den Unterschied ausmachen. "In Europa und auf unseren Schlüsselmärkten geht die Entwicklung dahin, dass Lieferanten bevorzugt werden, die Rückverfolgbarkeit, Zertifizierungen und die Einhaltung strenger Umweltvorschriften bieten, was eine große Chance für Palmar ist."

Das war die Hauptbotschaft von Palmar an seine Kunden auf der jüngsten Fruit Attraction in Madrid. "Unsere Hauptbotschaft war, unser Engagement für Nachhaltigkeit, Qualität und Sicherheit zu bekräftigen. Wir haben unsere Super Safe Journey hervorgehoben, die Qualität in jedem Schritt unserer Wertschöpfungskette gewährleistet - vom Anbau bis zum Versand. Dazu gehören auch unsere großen Produktionsanlagen für Karton und Plastiktüten, die beide Recyclingverfahren und Umweltschutzmaßnahmen anwenden. Diese Struktur bietet unseren Kunden volle Transparenz und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus bekundeten die Kunden ein starkes Interesse an umweltfreundlichen Produkten mit Rückverfolgbarkeit und betonten, wie wichtig es ist, mit Lieferanten zusammenzuarbeiten, die sich an die veränderten Marktanforderungen anpassen können. Es war eine produktive Messe, auf der wir neue Beziehungen knüpfen konnten, insbesondere mit Kunden, die an Nachhaltigkeit und differenzierten Marken interessiert sind. In diesem Jahr haben wir uns auch darauf konzentriert, den engen Kontakt zu unseren derzeitigen Kunden aufrechtzuerhalten, um solide Partnerschaften für die Zukunft zu gewährleisten", erklärt Palacios.

Palmar exportiert jährlich über 20,8 Millionen Kisten Bananen, von denen 50 Prozent aus der eigenen Produktion stammen. Sie exportieren 50 Prozent nach Russland, 30 Prozent nach Europa und den Rest in die USA und nach Asien. Europa, Deutschland und Polen sind die wichtigsten Märkte, auf denen das Unternehmen langjährige Kunden hat.

Palacios sagt, dass sie an ihrem Stand mit Stolz auf die 28-jährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens verweisen. "Die Fruit Attraction 2024 war eine hervorragende Gelegenheit, mit unseren Kunden in Kontakt zu treten und die Präsenz von Palmar auf dem europäischen Markt zu stärken. Unser Stand war in diesem Jahr mit interaktiven Bereichen ausgestattet und stellte eine neue App zur Kundenzufriedenheit vor, mit der wir wertvolle Erkenntnisse sammeln konnten. Mit unserem Markenauftritt haben wir gezeigt, wie unser Unternehmen weiterhin Innovationen in der Bananenindustrie vorantreibt und dabei den Schwerpunkt auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit legt. Außerdem haben wir unsere Kampagne - More than bananas, we are trust - gestärkt und positioniert, die unsere 28-jährige Erfahrung im Export und 48 Jahre in der Produktion hervorhebt", betont Palacios.

Ziele für 2025
"Wir möchten uns für 2025 starke Verträge sichern und gleichzeitig Partnerschaften mit Kleinerzeugern ausbauen, um stabile Mengen zu gewährleisten. Im Jahr 2025 werden wir uns darauf konzentrieren, unser Engagement für die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) auszubauen, insbesondere in den Bereichen Geschlechtergleichstellung, Klimaschutz und hochwertige Bildung. Diese Säulen spiegeln die langfristige Vision von Palmar wider, sowohl für das Unternehmen als auch für die Gesellschaft", so Palacios abschließend.

Weitere Informationen:
Antonella Palacios
Palmar Group
[email protected]
www.palmar.com.ec

Erscheinungsdatum: