Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Glamourveg Packers

Südafrikanischer Anbieter von Babygemüse sucht nach Exportmöglichkeiten

Die Belieferung vieler Einzelhändler in Südafrika mit 50 Produktlinien von Babygemüse, Blattgemüse und Kräutern war ein gutes Training für das, was Glamourveg Packers jetzt plant. "Wir kennen uns mit der Belieferung von Einzelhändlern und den vielen Anforderungen, die damit verbunden sind, sehr gut aus", sagt Geschäftsführer Nico le Roux.

Zu ihrem Bestreben, das Exportpotenzial von Babygemüse auf weniger bekannten Märkten wie dem Einzelhandel im Nahen Osten, Polen und anderen osteuropäischen Ländern zu erhöhen, sagt sein Partner Johan le Roux: "Wir mögen die Blue Ocean Strategie." Diese Strategie konzentriert sich darauf, neue Märkte zu erschließen und einzigartige Produkte anzubieten, die die Konkurrenz irrelevant machen. Glamourveg Packers exportiert derzeit in das Gastgewerbe auf Inseln im Indischen Ozean wie den Seychellen und Mauritius. Der Erfolg dort hat den Wunsch nach weiterem Export geweckt.

Die Packstation ist 20 Minuten vom internationalen Flughafen Lanseria und eine Stunde vom internationalen Flughafen OR Tambo in Johannesburg entfernt.

"Babygemüse erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit", sagt Du Plessis. "Es bleibt während des Transports gut und man kann die Qualität kontrollieren. Der Nahe Osten ist wahrscheinlich nah genug für Kopfsalat, Mikrokräuter, essbare Blumen und Kresse. Wir sind auch daran interessiert, Möglichkeiten in diesen Ländern zu erkunden, oder in jedem anderen Land, in dem das Gastgewerbe unsere Produktlinien benötigt."

"Wir sind sehr geübt darin, die Anforderungen der Einzelhändler zu erfüllen", sagt Du Plessis. Glamourveg Packers hat Programme bei drei südafrikanischen Einzelhändlern und versendet täglich Gemüse an Vertriebszentren in Johannesburg.
Vor Ort sind Frühlingszwiebeln das meistgehandelte Produkt, gefolgt von Spinat (lose Blätter und geschnitten) und Koriander, die vor allem während des Ramadan sehr gefragt sind. Der kommende Dezember ist einer der intensivsten Monate: Die erholsamen Sommerferien verlangen nach Salat zum Grillen am Pool, und Glamourveg arbeitet manchmal bis spät in die Nacht, um die Bestellungen seiner Kunden vorzubereiten und einen reibungslosen Service zu gewährleisten.

Rechts: Glamourveg erlebt eine hohe Nachfrage nach Frühlingszwiebeln

"Wir sind stolz auf unseren durchdachten Ansatz in unserer Packstation und auf unsere Spezialisierung bei der Verpackung. Wir glauben, dass Glamourveg Packers sehr flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht. Wir setzen auf Innovation, und wenn ein Kunde eine Änderung in der Art und Weise wünscht, wie ein Produkt verpackt wird, werden wir das tun."

Du Plessis fügt hinzu, dass sie sich als Problemlöser sehen, wenn beispielsweise jemand neben einer ganzjährigen Versorgung mit Babygemüse und Kräutern auch auf der Suche ist nach Artischocken im Winter oder rosa Sellerie oder gelben Mangold. Südafrikas bekannteste Spargelmarke, Denbi, ist eine weitere Ergänzung ihres Portfolios.

"Wir hoffen, dass wir mit unserer vielfältigen Produktpalette und unseren Kenntnissen den internationalen Markt überzeugen können", sagt er. "Die Obst- und Gemüsebranche hat seine täglichen Herausforderungen und wir freuen uns über das, was wir gelernt haben, und sind bereit, am nächsten Tag wieder unser Bestes zu geben."



Weitere Informationen:
Nico le Roux und Johan du Plessis
Glamourveg Packers
Tel: +27 82 415 2426
[email protected]
[email protected]
https://glamourveg.com

Erscheinungsdatum: