Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Edom Fruits

Israels Wonderful-Granatapfelsaison begann mit guter Nachfrage aus den USA und Europa

Die Wonderful-Granatapfelsaison in Israel hat begonnen, während die Kumquat-Ernte in dieser Woche anlaufen soll. Yinon Osem, CEO von Edom Fruits in Israel, sagt: "Die Nachfrage nach unseren Granatäpfeln in den USA und Europa ist gut. Wir stehen jetzt am Anfang der Wonderful-Granatapfelsaison. Es sieht nach einer regulären Saison aus, was die Mengen betrifft, und die Preise in Europa sind in Ordnung."

Er sagt, dass Israel eines der wenigen Länder auf der Nordhalbkugel ist, das Zugang zum lukrativen US-Markt für Granatäpfel hat. "Wir entwickeln den amerikanischen Markt weiter, was für Israel einen Mehrwert darstellt. Wir sind eines der wenigen Länder auf der Nordhalbkugel, wobei unsere Hauptkonkurrenz aus Kalifornien kommt."

Auf der anderen Seite hat Israel auf dem europäischen Markt starke Konkurrenz bei Granatäpfeln. "In Europa haben wir starke Konkurrenz aus Spanien, der Türkei und Ägypten. Was uns auszeichnet, ist unsere Qualität, die äußerlich und innerlich sehr gut ist. Wir exportieren etwa 2.000 Tonnen aus Israel", erklärt Osem.

Er sagt, dass die Wonderful-Granatapfelsaison in Israel noch einige Monate andauern wird. "Wir wollen unsere Früchte in den nächsten zweieinhalb Monaten verkaufen, wobei die Auslieferung aus Israel bis Mitte Januar erfolgt. Unsere Hauptgranatapfelgrößen sind die großen Größen von fünf bis acht, mit einem Angebot von 3,8-kg-Kartons. Die großen Größen sind hauptsächlich für die regulären Märkte bestimmt."

Edom Fruits ist einer der Hauptakteure und Lieferanten von Granatäpfeln in Israel, sagt Osem. "Wir haben fast das ganze Jahr über Nachschub. Wir liefern Granatäpfel aus Israel, Griechenland und Peru. Wir beziehen sie von Farmen, die mit uns zusammenarbeiten. Sie brauchen unser Wissen, weil wir zu den erfahrensten in dieser Obstsorte gehören."

Die Kumquat-Saison in Israel beginnt bald
Osem merkt an, dass sich Israel zeitlich zwischen dem Ende der Kumquat-Saison in Südafrika und der Lieferung aus Spanien ab Mitte Dezember einfügt. "Die Saison in Südafrika ist vorbei, Spanien beginnt wie üblich ab Mitte Dezember. Die Hauptakteure auf dem Weltmarkt für Kumquats sind derzeit die Lieferungen aus Israel, 95 Prozent davon kommen von hier. Wir beginnen diese Woche mit der Ernte. Wir produzieren etwa 70 Tonnen Kumquats, die hauptsächlich per Luftfracht verschickt werden. Es handelt sich um ein sehr exklusives und teures Nischenprodukt, das in einer speziellen Verpackung präsentiert wird. Es ist für diejenigen erhältlich, die die Früchte haben möchten, wenn keine anderen Lagerbestände verfügbar sind. Wenn in Spanien die Saison beginnt, wird es mehr Volumen geben. Wir exportieren die Kumquats nach Europa, hauptsächlich nach Deutschland und Frankreich. Die Preise liegen zwischen fünf und sieben Euro pro Kilogramm."

Bio-Paprika in Kürze erhältlich
Edom Fruits baut sein Obst und Gemüse rund um den See Genezareth in Israel an, so Osem. "In zehn Tagen beginnen wir mit der Ernte unserer Bio-Paprika, die hauptsächlich in die USA und nach Kanada exportiert werden", so Osem abschließend.

Weitere Informationen:
Yinon Osem
Edom Fruit
Tel: +972 52 5450 783
E-Mail: [email protected]
www.edom.co.il

Erscheinungsdatum: