Packnatur® Cellulose Netzschläuche sind mittlerweile aus den Obst- und Gemüseabteilungen heimischer sowie internationaler Supermärkte nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Produktkategorien werden auf die nachhaltige und kompostierbare Verpackung aus Buchenholz umgestellt. So auch Obst und Gemüse das in Schalen angeboten und zum besseren Schutz mit einem Griffschutznetz versehen wird.
Bio-Lebensmittel in Plastik zu verpacken scheint zu diesem Zeitpunkt fast absurd. Dennoch gibt es immer noch einige Verpackungsoptionen, v.a. im Bereich kombinierter Verpackungen, die auf das umweltschädliche Material zurückgreifen. Doch auch für diesen Fall hat die Packnatur GmbH eine Lösung aus Cellulosenetz erdacht: die Griffschutznetze in allen verfügbaren Farben sind nicht nur nachhaltig und kompostierbar, sondern setzen auch den Inhalt perfekt in Szene und gewähren dem Konsumenten / der Konsumentin umfassende Möglichkeit zur Qualitätskontrolle. Im Vergleich zur perforierten Kartonverpackung kann wesentlich Material eingespart werden.
„Auch hier halten wir uns wieder an unser bewährtes Konzept es dem Abpackbetrieb so einfach wie möglich zu machen. Die Griffschutznetze sind auf jeder horizontalen Netzverpackungsmaschine, idealerweise in Kombination mit Holzschliffschalen oder Kartontassen, einsetzbar. Um der Kennzeichnungspflicht nachzukommen kann eine Stegetikette gleich dazugeklippt werden. Wir sind auch flexibel im Durchmesser und der Maschengröße, wodurch jede Art von Obst und Gemüse verpackt werden kann.", so Markus Kainer, CSO bei der Packnatur GmbH.
"Die Nachfrage gibt dem Konzept jedenfalls Recht. Es wird also hoffentlich nicht mehr lange dauern bis auch diese Verpackungsvariation aus Plastik ein für alle Mal der Vergangenheit angehört", so Kainer weiter.
Bilder: Packnatur®
Weitere Informationen:
https://packnatur.at/de/packnatur-griffschutznetze/