Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Natural Import:

"Der Markt ist bereit für qualitativ bessere Limetten zu zahlen"

Der Limettenmarkt in Europa scheint sich nach einer langen Zeit unterschiedlicher Qualität zu erholen, sagt Audrik Victoria, der für den portugiesischen Importeur und Exporteur von Produkten Natural Import arbeitet: "In den letzten Monaten war die Qualität der Limetten, die aus Brasilien auf den europäischen Markt kamen, nicht stabil. Es gibt immer noch einige Limetten von geringer Qualität auf dem Markt. Diese haben es schwer, verkauft zu werden, da der allgemeine Markt bereit ist, mehr für Limetten von besserer Qualität zu zahlen. Diejenigen, die darauf gehofft haben, dass der Markt ohne zu zögern alle Qualitäten von Limetten aufnehmen würde, befinden sich jetzt in einer schwierigen Lage."

Victoria ist froh zu sehen, dass die Nachfrage trotz des konstanten Angebots hoch genug ist, um alle eingehenden Lieferungen aufzunehmen. "Bis Weihnachten rechnen wir mit einem ebenso stabilen Limettenverkauf wie jetzt. Es kommen zwar ständig neue Container an, aber die Nachfrage und der Verbrauch sind hoch genug, um dieses Angebot zu absorbieren. So können wir eine Situation wie im Oktober vermeiden, als es so viele Limetten gab, die zudem von schlechter Qualität waren und deshalb niemand kaufen wollte."

Die Preise für Limetten steigen, aber Victoria würde lieber einen stabilen Preis sehen, bis die Feiertage vorbei sind: "In der letzten Woche sind die Preise stetig gestiegen. Wir hoffen, dass der Preis zumindest bis zum Jahresende stabil bleibt. Für uns ist es wichtiger, stabile Preise zu haben und ständig neue Limetten zu erhalten, als zu versuchen, aus der großen Nachfrage auf einem Markt, der mit älteren Limetten überschwemmt ist, Kapital zu schlagen. Diese Art von Geschäft bringt sowohl für uns als auch für die Kunden viele logistische Probleme mit sich."

Neben Limetten importiert Natural Import auch Litschis vom brasilianischen Markt. "Wir hoffen, dass die brasilianischen Litschis bis Ende des Jahres ein großes Comeback erleben werden. Brasilianische Litschis müssen mit denen aus Madagaskar, China und Südafrika konkurrieren. Dennoch erwarten wir, dass die brasilianische Litschi die konkurrierenden Ursprünge übertreffen wird, da Brasilien das einzige Land ist, das Bio-Litschis ohne Schwefel exportiert."

"In den nächsten Wochen erwarten wir bei Natural Import nicht nur, dass wir weiterhin eine starke Rolle auf dem europäischen Limettenmarkt spielen, sondern auch, dass wir auf anderen Märkten, wie z. B. bei Mangos, Litschis und auch Ingwer, aktiver werden. Limetten werden weiterhin zu unseren wichtigsten exportierten Früchten gehören, aber mit der bevorstehenden Urlaubssaison werden die Verkäufe zurückgehen, was für diese Jahreszeit normal ist", so Victoria abschließend.

Weitere Informationen:
Audrik Victoria
Natural Import
Tel: +351 932 732 983
E-Mail: [email protected]
www.naturalimportpt.com

Erscheinungsdatum: