Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Angélique Aubry, Priméale France:

"Hohe Erwartungen an unsere Minute-Karotten"

Nach kleinem Rosenkohl, Raclette-Kartoffeln, Lauch und Spargel ist nun die Karotte an der Reihe und wird in die von Priméale im Jahr 2018 eingeführte Reihe Minute aufgenommen. Eine Produktreihe, die angesichts der auf dem Markt ausgelösten Begeisterung den Bedürfnissen der Verbraucher entspricht. "Verbraucherstudien haben deutlich gemacht, dass die Franzosen nicht gerne stundenlang in der Küche stehen. 47 Prozent verbringen zwischen vier und 17 Minuten mit dem Kochen pro Mahlzeit. Dennoch legen sie Wert auf die geschmackliche Qualität der Produkte, die sie essen", berichtet Angélique Aubry, Marketing- und Entwicklungsmanagerin bei Priméale France.


Priméale

Grundgemüse wieder in den Mittelpunkt der französischen Mahlzeiten stellen
Diese Feststellung gilt umso mehr für die Karotte, das Hauptprodukt des Unternehmens: "Wir haben festgestellt, dass die Karotte - nach der Tomate das am zweithäufigsten verzehrte Gemüse in Frankreich (11 kg/Jahr pro Haushalt) - immer noch für denselben Zweck verwendet wird, der mit Schälen, Schneiden und Kochen mindestens 30 Minuten Vorbereitungszeit erfordert. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es sich um ein grundlegendes Gemüse handelt, das jedoch eine recht lange Zubereitungszeit erfordert. Als Alternative zu frischen Karotten greifen die Verbraucher heute zu konservierten oder tiefgefrorenen Karotten, die diesem Bedürfnis nach Bequemlichkeit sehr gut entsprechen, denen es aber nach Meinung der Nutzer an Geschmack und Aroma mangelt. Unsere Minute-Karotten sind daher eine sehr interessante Alternative, weil sie sowohl diesem Bedürfnis nach Bequemlichkeit als auch dem Bedürfnis, Produkte zu konsumieren, die nach dem Kochen ihren Geschmack behalten, gerecht werden. Wir haben bereits Rückmeldungen von Verbrauchern erhalten, die von diesem Konzept begeistert sind, weil es ihnen ermöglicht, ein altbekanntes Gemüse wieder in den Mittelpunkt ihrer Mahlzeiten zu stellen."

Mehr junge Menschen erreichen
Mit den Minute-Karotten möchte Priméale France ein anderes Publikum ansprechen. "Eines unserer Ziele ist es, mehr junge Menschen zu erreichen, eine Bevölkerungsgruppe, die nicht so viele Karotten in ihren Einkaufskorb legt wie andere Zielgruppen. Das Plus an Convenience, das sie bei ihrem Gemüsekonsum suchen, kann also ein interessanter Trumpf sein."

Das Geheimnis dieser Neuheit?
Kleine französische Karotten, die sorgfältig nach ihrer gleichmäßigen Größe und ihrer dünnen Schale ausgewählt wurden, ermöglichen ein perfektes Garen ohne Schälen. Dank ihres mikrowellengeeigneten Beutels lassen sie sich in nur sechs Minuten in der Mikrowelle zubereiten und anschließend drei Minuten lang in der Pfanne braten. Die Minute-Karotten werden in einer 350g-Größe mit einem empfohlenen Verkaufspreis (inkl. MwSt.) von 2 EUR angeboten.

Weitere Informationen:
Léa Hallay
Tel.: 06 46 84 12 49
[email protected]
www.primeale.fr/