Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Eosta launcht Organic Raingrown Avocado

Der Avocadoanbau verbraucht sehr viel Wasser. Da saubere Süßwasserquellen weltweit unter Druck stehen, wirft der übermäßige Wasserverbrauch in der Landwirtschaft immer mehr Fragen auf. Die Antwort von Eosta darauf ist die Organic Raingrown Avocado. Die Avocado ist eine beliebte Frucht und ein Wachstumsmarkt. Die mit Regenwasser gezüchtete Avocado leistet daher einen wichtigen Beitrag zur Lösung der Wasserkrise.

Der zunehmende Mangel an sauberem Trinkwasser ist ein Thema, das ganz oben auf der Tagesordnung der jüngsten UN-Klimakonferenz COP29 stand. Viele Menschen sterben aufgrund des Mangels an sauberem Trinkwasser, und die Verfügbarkeit von sauberem Wasser ist eines der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDGs). Um die SDGs zu erreichen, wurde innerhalb von Eosta eine Wasserarbeitsgruppe gebildet, die sich mit der nachhaltigen Nutzung von Wasser in der Landwirtschaft befasst. Im Rahmen dieser Arbeitsgruppe wurde die Organic Raingrown Avocado eingeführt.

Natürliches Regenwasser
Beim Anbau von Avocados wird in der Regel künstlich bewässert. Bei Avocados, die mit Regenwasser angebaut werden, ist eine Bewässerung jedoch nicht erforderlich: Der gesamte Wasserbedarf wird durch natürliche Niederschläge gedeckt. Außerdem werden im ökologischen Landbau keine Kunstdünger und Pestizide verwendet, die die größten Verschmutzer der Süßwasserressourcen sind. Eosta importiert biologisch angebaute Avocados aus Ländern wie Kenia und Tansania, wo die natürlichen Bedingungen für diesen Ansatz ideal sind. Um den ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten, werden die Avocados per Schiff nach Europa transportiert.

Avocado-Markt im Aufwind
Der europäische Avocado-Markt wächst schnell: von zwei Milliarden Euro im Jahr 2024 auf voraussichtlich drei Milliarden im Jahr 2029. Die Entscheidung für biologische, mit Regenwasser angebaute Avocados hat somit zunehmend positive Auswirkungen auf Mensch, Natur und Umwelt.

Nachhaltige Lösung
Die Organic Raingrown Avocado erfüllt die höchsten Nachhaltigkeitsstandards und hilft Unternehmen, die unter die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) fallen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Nicht nur, um ihr Angebot nachhaltiger zu gestalten, sondern auch, um dies mit validen Daten in ihrer CSRD-Berichterstattung zu belegen.

Organic Raingrown Avocado bietet auch eine positive Lösung für bewusstere Verbraucher. Einige von ihnen kaufen heute keine oder weniger Avocados wegen der negativen Umweltauswirkungen, für sie ist die Organic Raingrown Avocado eine gute Alternative.

Weitere Informationen:
www.eosta.com
www.natureandmore.com.

Erscheinungsdatum: