Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fenaco:

Michael Buser kündigt Rücktritt per Januar 2026 an

Im Januar 2026 geht Michael Buser, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der fenaco Genossenschaft und Leiter des Departements Informatik/Logistik, auf eigenen Wunsch vorzeitig in Pension. Unter seiner Verantwortung wurde die Digitalisierung der fenaco-LANDI Gruppe stark vorangetrieben und TRAVECO von einem nationalen Transportunternehmen zu einem grenzüberschreitenden Logistikdienstleister ausgebaut.

Michael Buser (Jg. 1966) stieß 2013 zur fenaco Genossenschaft und leitete zunächst die fenaco Informatik. 2014 wurde er als Leiter des Departements Informatik/Logistik Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der fenaco.

Unter der Führung von Michael Buser wurde die Bison AG 2014 erfolgreich in die fenaco integriert. Die Zusammenführung von fenaco Informatik und Bison zu einem starken intern und extern tätigen IT-Unternehmen per 1. Januar 2025 trägt ebenfalls seine Handschrift. TRAVECO wurde mit Michael Buser als Präsident des Verwaltungsrats von einem nationalen Transportunternehmen zu einem grenzüberschreitenden Logistikdienstleister maßgeblich ausgebaut. Als Verwaltungsratsmitglied der Barto AG trug Michael Buser zudem unternehmensübergreifend zur Digitalisierung der Schweizer Landwirtschaft bei. Barto ist ein Gemeinschaftsunternehmen mehrerer landwirtschaftlicher Branchenakteure und bietet ein auf die Schweizer Gegebenheiten zugeschnittenes smartes Farm-Management-System an.

Im Januar 2026 geht Michael Buser auf eigenen Wunsch vorzeitig in Pension. Er blickt auf zwölf erfolgreiche Dienstjahre zurück, in denen er sich mit viel Weitblick, Engagement und Fachkompetenz für die Weiterentwicklung der IT und Logistik in der fenaco-LANDI Gruppe eingesetzt hat. Über die Nachfolgelösung wird zu gegebener Zeit informiert.

Weitere Informationen:
www.fenaco.com

Erscheinungsdatum: