Aurea Agro, Teil der Aurea Capital Partners Gruppe, hat eine strategische Partnerschaft mit dem spanischen Unternehmen Alcoaxarquía geschlossen. Das Unternehmen mit Sitz in Málaga und Anbauflächen in Spanien, Südamerika und Marokko ist einer der führenden Anbieter im internationalen Handel mit Bio-Mangos und Avocados. Dank der Partnerschaft wird Alcoaxarquía die Ernte von Aurea in Spanien, Peru und der Dominikanischen Republik verarbeiten. Alcoaxarquía verfügt in diesen Ländern über moderne Avocado-Verpackungs- und Reifungsanlagen.
Nach Angaben des Geschäftsführers von Alcoaxarquía kommen mit diesem Projekt fast 2.000 Hektar ökologischer Avocadoanbau zur derzeitigen Ernte des Unternehmens hinzu. "Unser Ziel ist es, in den nächsten fünf Jahren der weltweit größte Erzeuger von Bio-Avocados zu werden. Wir wollen mehr als 40.000 Tonnen vermarkten."
Die Zusammenarbeit umfasst auch den Austausch von technischem Wissen im Bereich des Anbaumanagements, wobei die Erfahrungen beider Parteien genutzt werden. "Diese Allianz ist ein Meilenstein in einer Beziehung, die bereits seit mehr als 20 Jahren besteht", so der CEO.
Alcoaxarquía, das sich im Miteigentum des Investmentfonds Tres Mares befindet, erwartet in diesem Jahr ein Umsatzwachstum von 31 Prozent bei Avocados, Mangos und anderen Früchten. Der Umsatz wird auf 65 Millionen Euro geschätzt.
Weitere Informationen:
Grupo Alcoaxarquía
C/ Juan de Juanes, Parcelas 9-11 - Pol. Ind. La Mata
29700 Vélez-Málaga, Spanien
Tel.: +34 951 333 933
www.alcoaxarquia.com