Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Varekamp und ERP ziehen im Frühjahr in neue Räumlichkeiten

"Mehr Platz für den weiteren Ausbau der Verpackungsaktivitäten"

Varekamp Coldstores und Europe Retail Packing (ERP) starten gemeinsam in ein neues Kapitel. Ab Frühjahr 2025 werden beide Unternehmen in ein neues klimatisiertes Gebäude im Gewerbegebiet Honderdland im niederländischen Maasdijk einziehen. Das Gebäude hat eine Gesamtfläche von 6.000 m², verfügt über 14 Kühlhallen mit mindestens 4.000 Palettenplätzen und ein Dutzend Laderampen.


Willem Nowee und Pascal Kouwenhoven

Neue Generation
Willem Nowee ist mit dem Umzug nach Maasdijk zufrieden. "Honderdland hat eine gute strategische Lage an der Autobahn und mit der neuen Verbindung nach Blankenburg sind wir näher an den Häfen. Es ist also ein hervorragender Standort für uns und unsere Kunden!" Der Varekamp-Geschäftsführer ist bereits damit beschäftigt, seine Erfahrungen an die jüngere Garde, wie den kaufmännischen Leiter Pascal Kouwenhoven, weiterzugeben.

"Ich bin überzeugt, dass die Kombination Varekamp/ERP in den neuen Räumlichkeiten noch besser werden wird. An unserem jetzigen Standort sind die Verpackungsaktivitäten begrenzt, aber in Maasdijk werden wir Platz haben, um die Aktivitäten rund um Umpacken, Flowpacking und Netting weiter auszubauen. Dadurch können wir uns als Unternehmen viel stärker auf das Gesamtbild eines Logistikdienstleisters mit Verpackungsqualitäten konzentrieren, in dem beide Unternehmen aktiv und sichtbar sind", sagt Pascal.

Über 70 Jahre Geschichte
Varekamp Coldstores wurde 1953 von Ben Varekamp als Kühlhaus für Trauben gegründet. Vierzig Jahre nach der Gründung wurde Varekamp Coldstores Teil der Van Rijn Group. Im Jahr 2001 zog Varekamp Coldstores nach ABC Westland um. "Im Laufe der Jahre haben unsere Kühl- und Trocknungsaktivitäten für Exoten und Ingwer stark zugenommen, aber wir arbeiten auch gut mit dem gesamten Obstsortiment. In den neuen Räumlichkeiten können wir die Bedürfnisse unserer weltweiten Kunden noch besser erfüllen", sagt Nowee.

"Das Tolle an einem neuen Standort ist, dass man die Möglichkeit hat, seine Prozesse unter die Lupe zu nehmen und sie mit den neuesten Techniken zu optimieren, die in diesen Einrichtungen zur Verfügung stehen", fährt Willem fort. "Der gesamte Prozess wird neu gestaltet, und dabei ist Nachhaltigkeit das Schlüsselwort. Wir haben beispielsweise Solarzellen auf dem Dach und ein neues Kühlsystem, das mit Hilfe modernster Technik zu erheblichen Energieeinsparungen führen wird."

Die Inbetriebnahme des neuen Gebäudes ist für den 1. Mai 2025 geplant. Der Betrieb im alten Gebäude von ABC Westland wird ab diesem Zeitpunkt schrittweise eingestellt.

Weitere Informationen:
Willem Nowee
Varekamp Coldstores Holland
Tel: +31 6 2241 6727
[email protected]
www.varekampcoldstores.com/

Pascal Kouwenhoven
Europe Retail Packing
Tel: +316 20657831
[email protected]
www.europeretailpacking.nl