Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Eurofresh, Niederlande:

"Die Schließung des Düsseldorfer Großmarktes wird definitiv für zusätzlichen Umsatz in Venlo sorgen"

2024 war Ad Pollux' zweites Jahr an der Spitze des Cash & Carry-Großhändlers Eurofresh im Fresh Park Venlo. Der Geschäftsführer blickt auf ein gutes Jahr des Großhandelsunternehmens zurück, das in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feierte. "Ich bin sehr zufrieden mit dem vergangenen Jahr. Mit einigen personellen Verstärkungen im Team konnte ich das Geschäft noch mehr nach meinen Vorstellungen gestalten. Das nächste Jahr sollte noch besser werden."

Nach Ansicht des Eurofresh-Geschäftsführers könnte die Schließung des Großmarktes in Düsseldorf dem Fresh Park Venlo noch einen zusätzlichen Schub geben. "Das haben wir schon im vorigen Jahr gesehen, aber ich denke, das wird sich noch verstärken. Sicherlich Kunden in unserem Segment, wie z.B. Hofläden, die täglich zehn bis 15 Colli kaufen können, wissen, wie sie Venlo finden. Und ich erwarte, dass die Kundschaft vom Niederrhein nur noch zunehmen wird. Wir sind ein Großhändler, bei dem man auch mit 50 EUR an der Kasse einkaufen kann. Darauf sind wir stolz. All die kleinen Kunden machen zusammen auch einen Großen."

Auch das Weihnachtsgeschäft sei bei seinen Kunden nach wie vor ein Renner, sagt Pollux. "Spezialprodukte wie Pilze und Kräuter werden verstärkt nachgefragt, aber auch das ganz normale Standardsortiment läuft gut. Heute haben wir bereits einen leichten Anstieg gesehen, und dieser wird sich gegen Ende der Woche verstärken."

Obwohl die Produktverfügbarkeit aufgrund der extremen Witterungsbedingungen in diesem Jahr zeitweise schwierig war, sagt Pollux, dass Eurofresh dank seiner vertrauenswürdigen Lieferanten in der Lage war, sie gut zu decken. "Wir kaufen die meisten importierten Früchte von anderen niederländischen Unternehmen, aber wir haben auch direkte Verbindungen nach Spanien, Portugal und Italien. Unsere treuen und zuverlässigen Lieferanten, mit denen wir zum Teil langjährige Beziehungen pflegen, haben einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg geleistet."

Weitere Informationen
Ad Pollux
Eurofresh
Tel: +31 (0)6 11180209
[email protected]
www.eurofresh.nl