"Wir sind mit der Resonanz auf unsere speziellen Weihnachtspakete zufrieden: Sie werden sowohl in Italien als auch im Ausland, insbesondere in Österreich, Deutschland und der Schweiz, gut angenommen", sagt Gionatan Elmi von Mitica, einem italienischen Unternehmen, das auf wilde und heimische Kastanien spezialisiert ist.
Gionatan und Tommaso Elmi
"Die verfügbare Menge an wilden und heimischen Kastanien nimmt jetzt natürlich ab", so Elmi weiter. "Die besten Monate für den Verkauf sind Oktober und November. Dennoch beliefern wir weiterhin sowohl Supermärkte als auch Großhändler. Sie bevorzugen mittlere und große Größen, etwa 50 bis 80 Stück pro Kilo. Auch im Ausland bleibt die Nachfrage rege."
Die Preise waren bisher gut. "Aber wir bleiben vorsichtig: Wir können erst am Ende der Saison Lagerbestände aufnehmen. Wir werden noch bis April Ware verkaufen. Wir freuen uns auch über die wachsende Beliebtheit unserer Snacks: gedämpfte Kastanien, die wir an Supermärkte liefern."
Die Snacklinie der Mitica srl
In diesem Jahr verlief der erste Teil der Ernte dank der idealen Wetterbedingungen sehr gut. Leider verschlechterte sich das Wetter Ende Oktober. Dann begann es stark zu regnen. "Es ist sehr wichtig, das Produkt sorgfältig auszuwählen und zu verarbeiten", resümiert Elmi, "um den Verbrauchern stets eine gleichbleibende Qualität zu garantieren."
Weitere Informationen
Mitica srl
Via Libero Grassi 3/A
40036 Rioveggio (BO) - Italien
Tel: +39 051 6777471
Tel: +39 335 6275846
[email protected]
http://www.miticasrl.com