Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Roel Paesmans, Logofruit & Fruitsnacks:

"Logo-Apfel ist ein echter Hingucker"

Wenn die Weihnachtszeit naht, nutzen viele Arbeitgeber die Gelegenheit, ihren Mitarbeitern zu zeigen, wie sehr sie geschätzt werden. Für die Tochtergesellschaft Logofruit des belgischen Unternehmens Fruitsnacks bedeutet dies einen enormen Druck. Seine Äpfel mit personalisierten Logos sind einzigartige Marketinginstrumente, die Gesundheit und Nachhaltigkeit miteinander verbinden. "Ein Apfel mit einem Logo ist ein echter Hingucker", sagt Inhaber Roel Paesmans.

Foto: Straight-Line Leadership & Jeremy van Bedijk

Nach einem Einbruch während der Pandemie steigt die Nachfrage nach Logofruit wieder an. "Es ist wieder beliebt, vor allem um die Feiertage wie Weihnachten und Neujahr. Unternehmen legen Logofruit in Weihnachtspakete oder verwenden sie als nachhaltige Alternative zur Schokolade. Es ist eine gesunde, verantwortungsbewusste Wahl, die etwas bewirkt."

Unternehmen betrachten Logofruit als ein originelles Firmengeschenk. "Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für gesunde, nachhaltige Geschenke, die nicht nur beeindrucken, sondern auch verantwortungsvoll sind", erklärt Roel. Die Essbarkeit der Äpfel trägt zu ihrem Erfolg bei. "Die Leute bewundern die Äpfel oft, bevor sie sie essen. Logofruit ist gesund und nachhaltig und unterstreicht auf subtile Weise eine Markenbotschaft."

Foto: Luk Collet

Das Bedrucken von Äpfeln mit Logos ist mit viel Arbeit verbunden. "Wir verwenden essbare Stärkepaste, um die Logos aufzudrucken, ähnlich wie das 'M' auf M&Ms. Dieses Verfahren garantiert ein auffälliges Aussehen, besonders auf roten Äpfeln", sagt Roel. Logofruit produziert bis zu 4.000 Äpfel pro Tag und liefert direkt an Unternehmen, einschließlich Service und Transport. "Das bringt zwar keine großen Umsätze, aber es stärkt die Kundenbindung."

Logofruit passt perfekt in die breitere Vision von Fruitsnacks. "Es ist eine schöne Ergänzung zu unserem Kerngeschäft", betont Roel. Fruitsnacks bietet Obstkörbe und maßgeschneiderte Pakete für Unternehmen an und setzt dabei auf Nachhaltigkeit und lokal angebaute Früchte. "Wir sehen uns als Partner unserer Kunden. Es geht nicht nur um die Äpfel, sondern um das Gesamterlebnis."

Eine weitere wichtige Initiative von Fruitsnacks ist das Label 'Healthy Workspace': Unternehmen, die mindestens ein Jahr lang Obst kaufen, erhalten dieses Siegel als Anerkennung für ihr Engagement für Gesundheit und Nachhaltigkeit. "Es zeigt, dass sie bewusst in das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter investieren", sagt Paesmans.

Fruitsnacks trägt auch zur Förderung gesunder Ernährung in Schulen bei. Das Unternehmen liefert Obst im Rahmen des EU-Schulobstprogramms, hat aber auch eine eigene Initiative, bei der lokale Geschäftsleute Schulen sponsern. Dieses Projekt erreicht derzeit 10.000 Schüler. "Es ist toll zu sehen, dass die Kinder mehr Vitamine bekommen."

Der Großteil des Obstes stammt aus den 70 Hektar großen Apfel- und Birnenplantagen von Fruitsnacks. "In zwei bis drei Jahren möchten wir das gesamte Obst, das wir produzieren, vermarkten." Logofruit ist international tätig, mit einem Schwerpunkt in Belgien, Luxemburg und Deutschland. "Der deutsche Markt bietet noch viel Potenzial", so Roel.

Weitere Informationen:
Roel Paesmans
Fruitsnacks
Mierhoopweg 34
3850 Wijer, Belgien
Tel.: +32 (0)11 69 52 80
[email protected]
www.fruitsnacks.be