Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
William Willems, Central Fruit:

Belgien bevorzugt spanische Orangen gegenüber Produkt aus Ägypten und der Türkei

Die Marke Cibel gibt es seit 80 Jahren und ist ein Synonym für spanische Premium-Zitrusfrüchte. Mit vier Jahrzehnten Erfahrung im Fruchtsektor betont William Willems, Geschäftsführer von Central Fruit, wie sehr sich Cibel durch seine konstante Qualität und die Blattclementinen als Flaggschiffprodukt auszeichnet. "Konstante Mengen und Qualität, das ist, kurz gesagt, wie wir uns mit Cibel vermarkten", sagt er.

Fokus auf spanische Zitrusfrüchte
Die Stärke von Cibel liegt in der Partnerschaft mit dem spanischen Lieferanten V. Ros, der in den wichtigsten Zitrusregionen wie Andalusien, Valencia und Murcia tätig ist. Diese Streuung garantiert eine stabile Versorgung, selbst angesichts von Rückschlägen wie den jüngsten Unwettern in Valencia. "Wenn man mit einem einzigen Akteur zusammenarbeitet und dieser schwer getroffen wird, ist die Saison in Gefahr. V. Ros schafft es immer, Produkte aus verschiedenen Gebieten zu beziehen."

Der richtige Zeitpunkt und die richtige Qualität
Bei Central Fruit kommt es auf den richtigen Zeitpunkt und die Qualität an. "Man muss rechtzeitig zwischen den Sorten wechseln, um eine optimale Qualität zu erreichen", sagt William. Parameter wie Brixwert, Saftgehalt und Kerne werden streng kontrolliert. Auch die Präsentation ist entscheidend. "Nichts garantiert mehr Frische als eine Blattclementine."

Neue Geschmacksrichtungen und Sorten
Neben den traditionellen Sorten führt Cibel auch exklusive Produkte wie Cara Cara, pinkfleischige Orangen, und Chocolate Oranges, ein Nischenprodukt mit schokoladenfarbenem Fruchtfleisch. Diese Produkte werden nur für eine kurze Zeit angeboten, was ihre Exklusivität unterstreicht.

Radsportsponsoring als Investition
Cibel wird seine Markenbekanntheit durch ein Radsportsponsoring erhöhen. Ab 2025 wird Cibel Clementines der neue Namenssponsor des Pauwels-Bingoal Cycling Teams sein. "Es war nicht billig", gibt William zu, "aber wir sind sicher, dass es unsere Marke herausstechen lässt."

Spanien bleibt ein Favorit
Trotz der Konkurrenz durch Länder wie die Türkei und Ägypten bleibt Spanien ein wichtiger Lieferant für Belgien. "Belgien liebt spanische Produkte", sagt William abschließend. Neben Cibel bietet Central Fruit auch Cebon an. Diese Marke ist auf Bananen und französisches Steinobst spezialisiert.

Cibel
+32 2 242 62 00
[email protected]
www.cibel.be