Martin Scherpenhuizen Beheer möchte indirekt alle Anteile an Van Oers United, dem Unternehmen, das unter dem Namen Primeale United firmiert, erwerben. Die Unternehmen beantragten am Donnerstag, den 19. Dezember, bei der Behörde für Verbraucher und Markt die Genehmigung für den Erwerb.
Scherpenhuizen Beheer ist eine Beteiligungsgesellschaft, zu der die Scherpenhuizen Holding gehört. Scherpenhuizen ist ein Handelsunternehmen für frisches Obst und Gemüse. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Vermarktung von niederländischem Gemüse, genauer gesagt auf den Großhandel, die Verpackung, die Lagerung und den Umschlag einer breiten Palette von Gemüse und Obst.
Darüber hinaus ist Scherpenhuizen über seine Tochtergesellschaft Kamps Sperziebonen im Bereich Frischgemüse tätig. Kamps konzentriert sich hauptsächlich auf Anbau, Ernte und Verarbeitung von grünen Bohnen, Frühlingszwiebeln und Schnittbohnen. Kamps hat Anbaustandorte in den Niederlanden, Deutschland und Marokko und lässt seine Produkte vollständig von Scherpenhuizen vermarkten.
Primeale ist ein Handelsunternehmen für Frischgemüse. Primeale konzentriert sich sowohl auf den Anbau nahezu des gesamten Gemüsesortiments als auch auf Großhandelsaktivitäten wie Verpackung, Lagerung, Umschlag und Transport. Primeale United verfügt über Anbaustandorte in den Niederlanden, Marokko und Senegal. Primeale United ist Teil der französischen Genossenschaft Agrial, zu der Marken wie Florette, Créalin und Primeale gehören.
Quelle: ACM