Nach fast 14 Jahren verlässt Christoph Buchner die Westfalia Fruit GmbH (vormals Hausladen Fruchthandelsgesellschaft mbH). "Unsere Branche ist ein 'People Business' und ich bin stolz darauf, mit vielen talentierten, engagierten und innovativen Fachleuten partnerschaftlich zusammengearbeitet zu haben, darunter Kunden, Lieferanten und Kollegen. Viele von ihnen wurden zu Freunden. In den letzten 14 Jahren, in denen ich bei Hausladen/Westfalia tätig war, konnte ich meinen beruflichen Traum leben, wofür ich sehr dankbar bin. Es war eine tolle Zeit, sicherlich auch manchmal herausfordernd, aber mit Partnern wie Ihnen konnten wir alle Herausforderungen meistern", schreibt Buchner in einem LinkedIn-Post.
Buchner war seit 2011 bei der in München beheimateten und 1932 von seinem Urgroßvater gegründeten Firma tätig und trat im Herbst 2018 der Geschäftsführung bei. Somit begleitete er 2021 die Integration des Unternehmens in die global agierende Westfalia Fruit Group sowie die Umfirmierung zur Westfalia Fruit GmbH. "Dieser Deal bietet uns weitere Wachstumschancen, um Marktführer in Deutschland und anderen Zielgebieten zu werden und gibt uns Zugang zu einer etablierten und integrierten Lieferkette mit der Kapazität zu expandieren", sagte Buchner damals.
"Der Abschied fällt mir schwer, aber ich freue mich darauf, die nächsten Monate intensiv mit meiner Familie zu verbringen. Ich werde sorgfältig darüber nachdenken, welche Möglichkeiten die Obstbranche für mich bereithält. Ich habe schon viele Ideen", schreibt er des Weiteren.
Weitere Informationen:
https://www.westfaliafruit.com/