Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Die Nachfrage nach Süßkartoffeln ist in Israel in diesem Winter stark gestiegen"

Die Nachfrage nach Süßkartoffeln ist in diesem nassen und kalten Winter in ganz Israel, im Westjordanland und im Gazastreifen drastisch gestiegen. Guy David, Leiter des israelischen Süßkartoffelhandelsverbands, sagte: "Die Nachfrage im Winter läuft gut. Bislang sieht es gut aus, denn es sind vor allem farbige Süßkartoffeln gefragt."

Er sagt, der lokale Markt habe die gelben und roten Süßkartoffelsorten gut aufgenommen. "Es scheint, als hätten wir einen Durchbruch, wir befinden uns in einer neuen Phase, und die Leute suchen nach verschiedenen Farben von Süßkartoffeln. Apropos Farben: Wir haben unsere Süßkartoffeln auch mit einem gelben Aufkleber versehen, aus Solidarität mit den israelischen Geiseln, die im Gazastreifen festgehalten werden, und wir hoffen, dass sie bald zurückkehren werden", erklärt David.

Er sagt, dass dies bedeutet, dass sie den Anbau von Süßkartoffeln in Israel ausweiten müssen, um die schnell wachsende Nachfrage zu befriedigen und mögliche Engpässe zu vermeiden. Er ist auch für die Vermarktung des Familienunternehmens David's Fruit verantwortlich, das von seinem verstorbenen Vater Itay David gegründet wurde. Seine Mutter Michelle David besitzt das Unternehmen zusammen mit seinem Bruder Idan David, der das Feld verwaltet, auf dem sie hauptsächlich Süßkartoffeln und anderes Gemüse anbauen.

"Im Moment sieht es so aus, als gäbe es in Israel einen Mangel an Süßkartoffeln. Deshalb pflanzen wir neue Felder unter Folie an. Wir versuchen, dies so schnell wie möglich zu tun, um Engpässe zu vermeiden", sagt David.

Auch internationale Hilfsorganisationen kaufen Süßkartoffeln und andere Früchte auf Großmärkten, um sie in das Westjordanland und den Gazastreifen zu liefern, was die Nachfrage weiter erhöht.

Weitere Informationen:
Guy David
David's Fruit
Tel: +972 545833353
E-Mail: [email protected]