Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Erfolgreiche Einführung von digtalen Preisschildern (ESL) bei De Mooij Amsterdam

In2Value hat bei De Mooij Amsterdam elektronische Regaletiketten (ESLs) eingeführt. "Diese digitalen Preisschilder zeigen den Preis wie ein normales Preisschild an, nur dass dieser jetzt direkt vom internen Backoffice gesteuert und auf elektronischem Papier angezeigt wird", sagt Johan van Arkel von In2Value.

Für Kunden, die vor Ort beim Großhändler in Amsterdam einkaufen, wurden die Preise viele Jahre lang mit Kreide auf den Boden geschrieben. "Die Preisauszeichnung wurde jedoch zunehmend arbeitsintensiv und zeitaufwendig. Unser Sortiment hat sich in den vergangenen Jahren stark vergrößert, und wir waren täglich bis zu anderthalb Stunden mit der Preisauszeichnung des gesamten Sortiments beschäftigt", sagt Danny de Mooij. Die Installation der digitalen Preiskarten ist Teil eines größeren Automatisierungsprojekts, das De Mooij Amsterdam in den zurückliegenden zwei Jahren durchgeführt hat. "Für uns ist die Implementierung der ESL-Preisschilder ein relativ kleiner, aber sehr wertvoller Beitrag zum Gesamtprozess", sagt er.

"Um effizient und schnell zu arbeiten, kommunizieren die ESLs mit dem Warehouse Management System (WMS). Wenn eine Palette (neu) platziert wird, werden der Preis und der Produktname automatisch auf dem ESL aktualisiert, das über dem Palettenplatz hängt. Diese direkte Verbindung mit dem ERP-System sorgt auch dafür, dass eine Änderung der Preisliste sofort am richtigen Palettenplatz umgesetzt wird. Diese Verknüpfung sorgt für maximale Effizienz und Zeitersparnis. Inzwischen sind wir schon dabei, die nächsten Prozesse zu automatisieren", sagt De Mooij.

In2value lieferte die elektronischen Regaletiketten der Marke Pricer, die zu den Weltmarktführern im Bereich ESL gehört. "Die Technologie, die Batterielebensdauer und die Reaktionszeiten dieser ESLs sind einzigartig. Als In2Value stellen wir die gesamte IT-Infrastruktur, das entsprechende Montagematerial und den notwendigen Service zur Verfügung", sagt Johan van Arkel. Er sagt, dass das Projekt bei De Mooij Amsterdam ein gutes Beispiel dafür ist, was mit ESL erreicht werden kann. "De Mooij hat sich für eine große Version des Preisschildes entschieden, um den Kunden neben dem Preis zusätzliche Produktinformationen zu geben. Alles in allem ein sehr schönes und repräsentatives Projekt."

Van Arkel sagt, dass digitale Preisschilder auch für Gemüsehändler einen großen Vorteil darstellen. "Die Karten sind vollständig mit dem Backoffice synchronisiert. Differenzen zwischen der Kasse und dem Laden gehören damit der Vergangenheit an. Jede (Preis-)Änderung wird mit wenigen Mausklicks realisiert, aber auch das Herkunftsland und eventuelle Allergene (bei verarbeiteten Produkten) sind immer auf dem neuesten Stand. Die digitalen Preisschilder können auch vollständig an den Hausstil des Geschäfts angepasst werden. Fügen Sie ein Logo oder eine Schriftart hinzu und schon ist die digitale Preiskarte nahtlos in den Shop integriert."

Weitere Informationen:
De Mooij Amsterdam
Tel: +31 (0)20 606 3000
[email protected]
www.mooijamsterdam.nl

In2Value B.V.
Tel.: +31 (0)30 609 4111
[email protected]
www.in2value.nl