Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
R M Fresh

Belebung der ägyptischen Orangenexporte bis Ende Januar erwartet

Nach der Ruhephase, die normalerweise gegen Ende des Jahres für die ägyptischen Agrarexporte nach Europa typisch ist, wird die Zitruskampagne in den kommenden Wochen wieder an Fahrt aufnehmen.

Mohamed Maatouk, der Gründer von R M Fresh, sagt: "Der ägyptische Orangenmarkt war bisher gut, aber langsam, was nicht ungewöhnlich ist. Wie in jeder Saison erwarte ich, dass die Kampagne an Fahrt aufnimmt und bis Ende Januar ihr normales Tempo erreicht."

Der Exporteur rechnet mit einer stabilen Nachfrage nach Orangen auf mehreren europäischen Märkten. Er sagt: "Wir erwarten eine solide Nachfrage aus den Hauptimportzentren für Orangen wie den Niederlanden, Polen und dem Vereinigten Königreich, die bereits anläuft. Außerdem rechnen wir später in der Saison mit einer überdurchschnittlich starken Nachfrage aus Spanien."

In Asien leiden ägyptische Exporteure weiterhin unter den Auswirkungen der Krise am Roten Meer. Maatouk sagt: "Wir sind weiterhin stark von den Auswirkungen auf die Logistik betroffen. Wir nähern uns den Märkten im Fernen Osten mit großer Vorsicht."

Der aktuellen Zitrussaison ging die Entscheidung der ägyptischen Regierung voraus, die Exportsubventionen zu kürzen. Im Falle der Agrarexporte wurden die Subventionen von 8 bis 10 Prozent auf 2,4 bis 3 Prozent der Rechnungsbeträge gesenkt, was zu höheren Preisen führen könnte. Maatouk kommentiert: "Die Auswirkungen auf die Exportmengen von Orangen werden nicht allzu bedeutend sein, da es sich hierbei um eines der Spitzenprodukte aus Ägypten handelt und die Kampagne durch diese Maßnahme nicht so leicht ins Wanken gerät."

"Die Preise sind jedoch hart, und dies wird den Wettbewerb zwischen den Exporteuren verschärfen. In diesem Zusammenhang bekräftige ich das Engagement von R M Fresh, Orangen von höchster Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen zu beschaffen", so Maatouk abschließend.

Weitere Informationen:
Mohamed Maatouk
R M Fresh for import and export
Tel: +201221228020
[email protected]
www.rm-fresh.com