Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fresh Food Leader am 23. Januar in Bergamo - Anmeldung läuft

Italienische Erzeuger treffen sich mit Entscheidern des deutschen LEH

In Bergamo (Norditalien) können sich Käufer von Obst und Gemüse und Produktionsunternehmen am 23. Januar zu Business Meetings treffen. Die Veranstaltung "International business meetings with retailers" wird von Fresh Food Leader organisiert. Das Ziel dabei ist es, direkte Beziehungen zwischen Einzelhandelsketten und Erzeugern aufzubauen.

Die Zahl der an der Veranstaltung beteiligten Länder und der am Direkteinkauf interessierten Unternehmen nimmt zu.

Bei den Meetings werden sein nationale und internationale Einzelhandelsketten die sich einen entsprechenden Wettbewerbsvorteil verschaffen wollen, indem sie die Lieferkette verkürzen, ohne größere Investitionen in Anlagen in den Ursprungsländern der Hersteller oder in Importgesellschaften zu tätigen.

Deutschland ist Europas größter Importeur von Obst und Gemüse, und Italien sein größter Lieferant. Dies stellt auch eine große Chance für Import- und Vertriebsunternehmen in großen Importländern wie Deutschland oder Österreich, die daran interessiert sind, das Produkt direkt von den Produktionsbetrieben zu kaufen und die ihre Rentabilität im Vergleich zu großen Einzelhandelsketten aufrechterhalten wollen.

"Bislang waren es die Hersteller, die nach Deutschland kamen, um ihre Produkte anzubieten. Heute haben große deutsche Einzelhandelsketten eigene Niederlassungen in Italien, die das Produkt beschaffen. Jetzt ist es eine große Chance auch für kleinere Unternehmen, denn mit den neuen Lösungen können sie direkt in die Produktion gehen, ohne große Investitionen, wie die der großen Einzelhandelsketten." – sagen die Organisatoren von Fresh Food Leader.

"Darüber hinaus können Produktionsunternehmen heute auch ihre Rentabilität verbessern. Durch die Teilnahme an Veranstaltungen wie dieser können sie mit geringeren Investitionen als bisher neue Kunden direkt erreichen: ohne große Investitionen in Messen oder die Vermittlung von Agenten."

Für die großen Einzelhandelsketten hingegen ist es ein Blick auf die Turbulenzen auf dem Markt. Es gibt auch neue Lösungen, die die Digitalisierung in den Dienst des Sektors stellen, indem sie disruptive Lösungen auf der Ebene des Sektors finden, die die derzeit angewandten Lösungen übertreffen.

Ein kurzes Video der letzten Ausgabe:
https://www.youtube.com/watch?v=2aWTcldlmfc

Weitere Informationen und Anmeldung:
Tel.: (+39) 349 7404 885
[email protected]
https://freshfoodleader.com/international-business-meetings-with-buyers-of-large-scale-retailers/

Erscheinungsdatum: