In den vergangenen Monaten haben Scherpenhuizen in Eindhoven und Agrial in Caen Gespräche über den Erwerb aller Anteile von Van Oers United (Primeale), Ridderkerk, geführt, die vor kurzem zu einer Vereinbarung zwischen den beiden Parteien geführt haben. "Agrial hat nach einem soliden und zuverlässigen Käufer gesucht und diesen in Scherpenhuizen gefunden. Durch die Übernahme von Primeale wird Scherpenhuizen in den relevanten Produktionsländern in den Produktgruppen Hülsenfrüchte, Frühlingszwiebeln, Rosenkohl und Radieschen weiter wachsen." Dies entspricht dem Bestreben des Unternehmens, das ganze Jahr über mehr Produkte vermarkten, verpacken und vertreiben zu können.
Vermarktung von Produkten aus zwei Unternehmen
Von einer zentralen Beschaffungsorganisation für die Niederlande, Marokko und den Senegal verspricht sich Scherpenhuizen ausreichende Größen- und Effizienzvorteile, um den Endkunden letztlich noch besser bedienen zu können. Marketing, Verpackung und Vertrieb werden weiterhin von den derzeitigen Standorten in Eindhoven und Dinteloord aus erfolgen.
"Mit der klaren Vision 'simply being the best in fresh through passion, commitment and pride' (einfach die Besten in Sachen Frische zu sein – durch Leidenschaft, Engagement und Stolz) und dem Engagement und Wissen der ultimativen Fachleute freuen wir uns darauf, gemeinsam mit unseren Erzeugern und Kunden entscheidende Schritte in Richtung einer zukunftssicheren Zusammenarbeit zu gehen, bei der Nachhaltigkeit, Verfügbarkeit und Qualität an erster Stelle stehen."
Weitere Informationen:
Cindy Wijffelaars
Scherpenhuizen
De Schakel 7
5651 GH Eindhoven
+31 6 5120 34 51
[email protected]
www.scherpenhuizen.nl