Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Divino - Il kaki italiano"

Italienische Kakis bis Ende Februar verfügbar

In der vergangenen Saison war der Vertrieb bereits am 22. Januar 2024 abgeschlossen. In diesem Jahr rechnet Gallicchio Frutta, das Unternehmen hinter der Marke "Divino - il kaki italiano", mit einem Monat länger. Die Ernte war in dieser Saison doppelt so hoch, was zum Teil auf neue Lieferanten im Süden Italiens und auf junge Obstgärten, die in Produktion gekommen sind, zurückzuführen ist.

Francesca und Antonio Gallicchio

Francesca Gallicchio, Leiterin des Unternehmens, berichtet aus der Packstation: "Wir haben bereits 65 Prozent der Früchte vermarktet. Die Ernte, die Entbitterung, die Verpackung und der Versand nach Italien und in andere europäische Länder gehen unvermindert weiter. Täglich versenden wir etwa 32 bis 35 Paletten, in Spitzenzeiten bis zu 40. Wir verfügen über die Größen 15 bis 18. In dieser Saison haben wir eine Ernte von 2.200 Tonnen, gegenüber 1.300 Tonnen im Vorjahr. Diese Steigerung ermöglicht es uns, unsere Lieferungen an die sieben Supermarktketten zu erweitern. Sofern keine unerwartete Nachfrage auftritt und die Bestände nicht schneller zur Neige gehen, wird die Saison bis Ende Februar andauern. Bis dahin könnten die Preise noch interessante Veränderungen aufweisen. Die Kunden wählen uns, weil wir fast fünf Monate im Jahr Kakis liefern können. Dank der Anbautechniken, die die Reifung verzögern, und der günstigen Witterungsbedingungen können wir immer noch komplette Partien von Kakis ernten."

Verarbeitungslinie - Lagerhaus in Scanzano Jonico (Matera)

Eines der Hauptziele der Marke "Divino - il kaki italiano" war es schon immer, den Ernte- und Vermarktungszeitraum zu verlängern, den Erzeugern eine angemessene Vergütung zu garantieren und den Abnehmern ausreichend große Mengen zur Verfügung zu stellen.

Mehr als die Hälfte der Kakis unter der Marke Divino wird über Supermärkte verkauft. "Großmärkte fragen immer mehr Mengen nach", fügt Gallicchio hinzu. "An den Großmarkt in Fasano (Apulien) schicken wir allein 13 Paletten pro Woche. Andere Städte, die große Mengen abnehmen, sind Bari, Andria, Lecce, Tarente, Catania, Turin, Rimini und Fondi. Ins Ausland liefern wir nach Deutschland, in die Niederlande, nach Slowenien und Litauen."

Weitere Informationen:
Divino - Il kaki italiano
Gallicchio Frutta Srls
Via Piemonte n. 36/b
75020 Scanzano Jonico (MT), Italien
Tel: +39 335 5872063 (Antonio)
Tel: +39 334 8121776 (Francesca)
[email protected]
Ilkakidivino.com